Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Landesliga Ost

Rücktritt! Die Wege von Gerhard Meindl und Sportunion Bad Leonfelden trennen sich

In der vergangenen Saison errang die Sportunion Vortuna Bad Leonfelden in der Bezirksliga Nord den Vizemeistertitel und schaffte über den Umweg der Relegation - gegen Sierning - den Aufstieg in die Landesliga Ost. In der zweithöchsten Liga Oberösterreichs ist die Luft dünn, tun sich die Mühlviertler schwer. Am Samstag ging das Derby gegen die Union Vorderweißenbach mit 0:2 verloren. Die bereits sechste Saisonniederlage zog beim Tabellenvorletzten Konsequenzen nach sich. Erfolgstrainer Gerhard Meindl bot seinen Rücktritt an, in einem Gespräch mit dem Coach verständigten sich die Funktionäre auf das Ende der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit.

 

Erfolgreichster Trainer der Vereinsgeschichte

In der Karriere von Gerhard Meindl reiht sich ein Erfolg an den nächsten. Nachdem der Coach die Union Oberneukirchen von der 2. Klasse in die Bezirksliga geführt hatte, gelang ihm dieses Kunststück noch einmal. Im Januar 2014 übernahm Meindl in Bad Leonfelden das Zepter und feierte mit dem Klub in den folgenden viereinhalb Jahren zwei Meistertitel, zudem stiegen die Mühlviertler im heurigen Sommer in die Landesliga auf. "Mit zwei Meistertitel und drei Aufsteigen ist Gerhard der erfolgsgreicher Trainer der Vereinsgeschichte. Er hat tolle Arbeit geleistet, nach nahezu fünf Jahren ist er aber der Ansicht, dass neue Impulse gesetzt werden müssen und hat aus diesem Grund am Sonntag seinen Rücktritt angeboten. Nach fast fünf überaus erfolgreichen Jahren ist es schwer gefallen, letztendlich haben wir uns aber in einem freundschaftlichen und sachlichen Gespräch einvernehmlich auf das Ende der Zusammenarbeit verständigt", ertklärt Obmann Christian Riener. "Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger, bis auf Weiteres trägt Co-Trainer Andreas Prammer die Verantwortung. 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung