Landesliga Ost: Expertentipp Runde 23

Exklusiv auf ligaportal.at nimmt Markus Waldl, Trainer des ATSV Bamminger Sattledt, die 23. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Die Sattledter sind im Heimspiel gegen den Nachzügler aus Dietach zum Punkten verdammt, will man die Chance auf den Relegationsplatz wahren. "Die Aufgabe wird aber nicht leicht, hat sich zuletzt sehr stark präsentiert. Dennoch ist ein Sieg Pflicht, wenn wir vorne dran bleiben wollen", weiß Sattledt-Coach Markus Waldl.

 

 

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - Union PROCON Dietach

ATSV Bamminger SattledtUnion PROCON Dietach

Markus Waldl: "Die Dietacher haben sich zuletzt sehr gut präsentiert und sind ein gefährlicher Gegner. Das wird sicher keine leichte Aufgabe für uns werden. Wollen wir aber vorne dran bleiben, ist ein Heimsieg Pflicht."

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV HAKA Traun

DSG Union HABAU Perg 1bSV HAKA Traun

Markus Waldl: "Bei den Pergern ist nach der Niederlage in Gallneukirchen etwas die Luft heraußen. Die Trauner haben sich in den letzten Spielen teuer verkauft, aber sehr oft X gespielt. Auch dieses Mal tippe ich auf eine Punkteteilung, ist das vierte 1:1 der Gäste in Serie nicht ausgeschlossen."


Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK Kornspitz Asten

SPG Algenmax PregartenSK Kornspitz Asten

Markus Waldl: "Das wird eine ganz klare Sache für die Pregartner werden, lassen sie gegen das Schlusslicht aus Asten auf heimischem Kunstrasen nichts anbrennen."

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

SPG Weißkirchen/AllhamingDSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Markus Waldl: "Weißkirchen ist für mich nach wie vor der Favorit auf den Titel, könnte es aber Finish womöglich nochmals spannend werden. Obwohl die Naarner Kapitän Dominik Tauber gesperrt vorgeben müssen, haben in der Defensive eine gute Qualität. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung traue ich der Panholzer-Elf ein Remis zu."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union Pichling

ASKÖ Steinbach SchwertbergDSG Union Pichling

Markus Waldl: "Die Pichlinger sind in meinen Augen nicht so schlecht, wie es der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Sie sind eine gute organisierte Truppe, der in Schwertberg der wichtige Befreiungsschlag gelingen kann."

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SK St. Magdalena

UFC PIENO Rohrbach-BergSK St. Magdalena

Markus Waldl: "Die Rohrbacher sind zuhause immer unangenehm zu spielen, werden im Kampf gegen den Abstieg kämpfen und beißen. St. Magdalena hat im Frühjahr spielerisch besser gespielt als es die Punkteausbeute vermuten lässt. Dennoch liegt ihnen der Spielstil der Schuster-Elf nicht wirklich. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden."

Sa, 24.05.2014, 19:00 Uhr

SK ADmira Linz - SV Gallneukirchen

SK ADmira LinzSV Gallneukirchen

Markus Waldl: "Die ADmira hat einen unheimlichen Lauf, scheint kaum zu stoppen zu sein. Vor heimischem Anhang werden sie gegen die Gallneukirchner nichts anbrennen lassen und einen Heimsieg landen. "

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.