Landesliga Ost 16/17: Expertentipp Runde 1

Für den Expertentipp zur ersten Runde der Landesliga Ost hat sich mit Markus Lugmayr der Sektionsleiter der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn zur Verfügung gestellt. Nach einem einem ausgezeichneten dritten Platz in der letzten Meisterschaft bekommt es die Mannschaft von Trainerfuchs Herbert Panholzer zum Saisonauftakt am Kunstrasen in Dietach mit einem bärenstarken Aufsteiger zu tun. "Nach einer tollen Saison haben wir uns einiges vorgenommen und wollen uns erneut im Spitzenfeld der Tabelle präsentieren", erklärt der Sektionsleiter, der zum eigenem Spiel keinen Tipp abgeben möchte und am ersten Spieltag nur einen Heimsieg tippt.

 

Fr, 19.08.2016, 19:30 Uhr

SK St. Magdalena - SV Sierning

SK St. MagdalenaSV Sierning

"Die Urfahraner schätze ich in dieser Saison hoch ein und glaube, dass der SKM in der Tabelle vorne zu finden sein wird. In Sierning hingegen ist nach dem Abstieg die Mannschaft im Umbruch und demzufolge aktuell schwer einzuschätzen. Ich denke, dass sich St. Magdalena klar durchsetzen wird."

Fr, 19.08.2016, 20:00 Uhr

SV Freistädter Bier - ASK Case IH Steyr St. Valentin

SV Freistädter BierASK Case IH Steyr St. Valentin

"Die Freistädter sind auf eigenem Platz stets ein unangenehmer Gegner. Die Niederösterreicher werden sich schwer tun, der Titelfavorit wird sich am Ende aber knapp durchsetzen."


Fr, 19.08.2016, 20:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - UFC PIENO Rohrbach-Berg

ASKÖ Steinbach SchwertbergUFC PIENO Rohrbach-Berg

"Die Schwertberger haben eine ausgezeichnete Rückrunde absolviert. Auch wenn einige Abgänge verkraftet werden müssen, hat sich die ASKÖ punktuell gut verstärkt. Nach einem vierten Platz sollte sich die Hofer-Elf auch in der neuen Saison im Vorderfeld der Tabelle präsentieren können. Ich erwarte eine enge Partie, in der ein Unentschieden keine Überraschung wäre."

Fr, 19.08.2016, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK ADmira Linz

SPG Algenmax PregartenSK ADmira Linz

"Hier treffen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, in dem es für die Pregartener trotz Heimvorteils vermutlich nicht zum Sieg reichen wird. Denn der SK Admira hat sich in der Landesliga etabliert und verfügt über eine starke Mannschaft."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 20.08.2016, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - SPG Power Packaging Katsdorf

Union Thaller Fassaden JulbachSPG Power Packaging Katsdorf

"Ich denke, dass es für die Julbacher im ersten Landesligaspiel der Vereinsgeschichte zu einem Punktegewinn nicht reichen wird. Auch wenn es auf dem kleinen Platz für die Gäste traditionell schwer ist, zu spielen, schätze ich Katsdorf stärker ein. Die Rössl-Elf hat eine tolle Rückrunde absolviert und sollte die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten können."

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SV Gallneukirchen

ASKÖ Doppl-Hart 74SV Gallneukirchen

"In diesem Spiel riecht es nach einer Punkteteilung. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils sollte der Aufsteiger punkten können. Aber der SVG ist eine Mannschaft, die an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann und demnach auch in Doppl bestehen sollte."

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Union PROCON DietachDSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

"Nach einer sensationellen Siegesserie sind die Dietacher wieder in die Landesliga zurückgekehrt. Auf dem Kunstrasen erwartet uns eine ungemein schwierige Aufgabe, wir fahren aber nicht nach Dietach, um dem Gegner die Punkte kampflos zu überlasssen. Wir wollen an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und gut in die Saison starten. Zumindest einen Punkt wollen wir mit auf die Heimreise nehmen, trauen uns gegen den Aufsteiger einen Sieg aber durchaus zu."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.