6:0! Schwertberg zerlegt Asten in sämtliche Einzelteile

Nichts zu bestellen hatte der SK Kornspitz Asten am Samstagnachmittag im Aufsteigerduell gegen die ASKÖ Schwertberg. Nach dem Überraschungserfolg gegen St. Magdalena hatte sich die heimische Raab-Elf auch gegen die Machländer einiges ausgerechnet. Die Grammer-Jungs zeigten den Astenern aber in eindrucksvoller Manier die Grenzen auf und jubelten letztendlich über einen 6:0-Kantersieg. Überragender Akteur am Feld war dabei Schwertberg-Mittelfeldturbo Michael Königshofer, dem ein Triplepack gelang. Asten ließ nach passabler Anfangsphase von den Gegentreffern völlig aus dem Konzept bringen und lief schlussendlich in ein bitteres Debakel.

 

Schwertberg mit furioser erster Halbzeit im Aufsteigerduell

Dabei begannen die Hausherren recht engagiert und erarbeiteten sich in der Anfangsphase auch gute Chancen, die sie aber im Vergleich zum Gegner nicht zu nutzen wussten. So drehten die Schwertberger nach etwa 20 Minuten auf. Michael Königshofer war der gegnerischen Abwehr nach einem Steilpass enteilt und schloss eiskalt zum 1:0 für die Gäste ab. Der Astener Startelan schien verpufft, nun waren eindeutig die Schwertberger am Drücker. Und wieder sollte sich das Rezept, welches schon zum Führungstreffer geführt hatte, erfolgreich sein. Pass in die Gasse auf Königshofer und der offensivstarke Akteur erhöhte auf 2:0. Quasi mit dem Pausenpfiff konnten die Mühlviertler dann über die Vorentscheidung jubeln. Nach einem Corner bewies Stefan Wurm im Gestocher den Durchblick und bugsierte das Leder zum 3:0-Pausenstand über die Linie.

Grammer-Elf schießt Asten mit 6:0 vom Platz

Auch im zweiten Abschnitt sahen die rund 200 Anhänger ein ähnliches Bild. Asten kam mit dem klaren Rückstand in den Köpfen nicht mehr auf Touren, während die Grammer-Elf befreit drauf losspielen konnte. Die Folge: Das 4:0 durch Königshofer, der seine überragende Leistung mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage in der 55. Minute krönte. Die restlichen 35 Minuten waren ein lockeres Schaulaufen der Akteure, wenngleich der Schwertberger Torgusto noch nicht gestillt war. Zunächst erhöhte der trickreiche Manuel Hinterreiter zehn Minuten nach dem vierten Tor auf 5:0, ehe Kevin Pretl in der 72. Minute mit seinem Treffer die 6:0-Torgala der Schwertberger beendete.

Während die siegreichen Grammer-Jungs kommende Woche im Lokalduell die ASKÖ Pregarten empfangen, die Ganser-Mannen mit einem Sieg sogar überholen können, wartet auf Asten der Keller-Krimi in Dietach. Verlieren veboten!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.