ADmira Linz im Frühjahr nicht zu stoppen! Nach 5:1-Kantersieg 22 von 24 möglichen Punkten geholt

Der SK ADmira Linz ist einfach nich zu bremsen! Sieben von acht Rückrundenpartien konnten die von LASK-Legende Wolfgang Nagl betreuten Violetten gewinnen, mussten im Frühjahr noch nie als Verlierer vom Feld und holten nach dem 5:1-Heimsieg über den SK Kornspitz Asten 22 von 24 möglichen Punkten seit dem Jahreswechsel. Das Schlusslicht Asten ging am Bachlberg sogar für kurze Zeit in Führung, musste sich letztendlich, trotz ordentlichem Auftritt, am Ende klar geschlagen geben.

 

 

Asten schockt Zweiten - ADmira dreht Partie noch vor Pause

Die überwiegende Mehrheit der über 300 Zuschauer am Linzer Bachlberg erwartete einen hohen Sieg der ADmiraner über den Tabellenletzten. Am Ende sollten sie nicht enttäuscht werden, wenngleich der Start in die Partie nicht nach dem Geschmack der Linzer verlief. Obwohl der Zweite auf den Führungstreffer drückte, durch Matthias Kowatsch und Andreas Weidinger zwei Chancen auf die Führung vorfand, musste man nach 22 Minuten die bittere Pille schlucken. Ein abgefälschter Freistoß der Gäste landete vor den Füßen von Astens Bastian Ritzberger, der aus kurzer Distanz zum überraschenden 1:0 für die Gäste einschoss. Die Nagl-Elf blieb aber ruhig, hatte aber rund 120 Sekunden die richtige Antwort auf den Gegentreffer mit dem Ausgleichstor von Leon Sokrat (24.). Die Raab-Elf aus Asten wehrte sich beherzt und machte den Heimischen das Leben schwer, das Schlusslicht kämpte beherzt, konnte das Remis aber nicht in die Kabinen retten. So war es Youngster Andreas Weidinger nach herrlichem Schmidsberger-Zuspiel für die 2:1-Pausenführung der Urfahraner sorgte (43.).

Schlusslicht wehrt sich - Nagl-Elf trifft und feiert 5:1-Sieg

Nach dem Seitenwechsel wollte Asten an die Leistung im ersten Abschnitt anknüpfen, doch nun machte die ADmira Schluss mit lustig. Flügelflitzer Thomas Mayr wird gut in Szene gesetzt und der Jungsprund bezwingt Asten-Goalie Gerhard Buchroithner mit einem Schuss in die lange Ecke - das vorentscheidende 3:1 (50.). Asten blieb aber mutig, kam zu zwei guten Chancen und liefert einen aufopfernden Fight. Dass die ADmira an diesem Tag ihre Mühe mit diesem Gegner hatte, beweisen alleine die fünf gezeigten gelben Karten gegen die Violetten. In der 65. Minute sollten die Linzer erneut zuschlagen. Der eingewechselte Youngster Florian Wagner legte für Thomas Mayr ab, der wiederum das Auge für Schmidsberger bewies, der eiskalt zum 4:1 einschoss. Die Heimischen drückten auf weitere Treffer, doch das Schlusslicht wurde ebenso immer wieder gefährlich, krachte ein Freistoß der Astener nur ans Lattenkreuz. Der Schlusspunkt war dann aber einem ADmiraner vorbehalten, war es einzig Leon Sokrat der eine der vielen Chance der Linzer in der Schlussphase nutzen konnte und den 5:1-Heimsieg (83.) mit seinem Treffer besiegelte.

Während die ADmira ihre Super-Serie fortsetzen konnte, diese kommende Woche auch in Dietach fortsetzen will, empfängt Asten mit Sattledt nächsten Samstag das nächste Kaliber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.