SK St. Magdalena mit versöhnlichem Saisonausklang gegen Naarn - Brüderduo kommt aus der OÖ-Liga

Der SK St. Magdalena konnte eine insgesamt durchwachsenen Rückrunde mit dem 2:0-Heimsieg über die DSG Union Fliesen HB Naarn versöhnlich beenden und schlussendlich sogar noch auf den fünften Endrang vorrutschen. "Respekt vor meiner Mannschaft, sie hat noch einmal Charakter bewiesen, sich voll reingehängt und verdient gewonnen", freute sich SKM-Coach Gerhard Lindinger, der neben Verteidiger Michael Ortner, der von Regionalligist St. Florian kommt, auch noch ein Brüderduo aus der OÖ-Liga für die kommende Saison verpflichte konnte.

 

SKM klettert nach 2:0-Sieg auf Rang fünf

Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen wollte sich der SK St. Magdalen mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Die Heimelf begann engagiert und sehr ballsicher, die Naarner fanden nur selten ein Rezept gegen die spielfreudigen Linzer, die einige Chancen kreierten und nach einer guten halben Stunde auch jubeln konnten. Nach einer Standardsituation bewies Verteidiger Martin Brandstätter Lufthoheit und setzte das Leder mit einem wuchtigen Kopfball zur 1:0-Führung die Maschen. Bei den Hausherren überzeugten auch die beiden Youngsters Thomas Altmann und Joachim Rotter, der sein Kampfmannschaftsdebüt in der Startelf feierte.

Naarn wollte im zweiten Abschnitt zusetzen, doch spielbestimmend blieben weiterhin die Mannen von Coach Gerhard Lindinger, die kurze Zeit nach dem Wiederanpfiff wieder trafen, Mittelfeldmann Ismail Özcan auf 2:0 stellte (48.).  Kapitän Xhevxhet Havolli gab dabei seine Abschiedsvorstellung für den SKM, dürfte der routinierte Angreifer im Sommer zu Bezirksliga-Aufstieger Doppl-Hart wechseln. In seinem letzten Spiel bot der Ex-Gallneukirchen-Torjäger eine sehr ansprechende Leistung. Ein Treffer blieb ihm aber verwehrt, zogen sich in weiterer Folge die Hausherren etwas zurück und brachten den Sieg gegen die Machänder, die die Saison nach dieser Niederlage auf neunten Rang beenden, sicher und ungefährdet über die Distanz.

Wurmlinger-Brüder kommen aus Sierning

Auf dem Transfersektor können die Urfahraner einige Vollzugsmeldungen bekanntgeben. Neben Außenverteidiger Michael Ortner, der von Regionalligist St. Florian zum SKM wechselt, konnte auch die Verpflichtung von Sebastian und Lukas Wurmlinger (beide SV Sierning) unter Dach und Fach gebracht werden. Im Gegenzug werden Xhevxhet Havolli, Philipp Eder, Manfred Rabenhaupt, Alen Orsolic und Christian Poxleitner den Verein verlassen.

Gerhard Lindinger (Trainer SK St. Magdalena):
"Ich möchte meinen Jungs heute Respekt aussprechen, haben sie noch einmal Charakter bewiesen und sich mit einer starken Vorstellung aus der Saison verabschiedet. Die Hinrunde war sehr gut, die Rückrunde eher durchwachsen. Nach dem Umbruch im Sommer kann ich mit 41 geholten Punkten und dem fünften Endrang aber sehr gut leben. Wir gehen optimistisch in die kommende Spielzeit!"

Die Besten: Xhevxhet Havolli, Stefan Arzt, Martin Brandstätter (alle SKM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.