0:0 in Rohrbach! SV Gallneukirchen verliert Tabellenführung

Die Rohbacher kamen bisher mit viel Kampf und Leidenschaft auf insgesamt sieben Zähler, während der SV Gallneukirchen mit 15 Punkten auf den ersten Rang der Landesliga Ost - powered by Count IT - gastierte. Damit waren von der aktuellen Form her sicherlich die Gäste die Favoriten, denn in den letzten fünf Spielen wurde das Punktemaximum geholt. Trotz der klaren Rollenverteilung hielt der UFC PIENO Rohrbach aber sehr gut dagegen. Die Gäste hatten mit der defensiven Spielweise der Hausherren zu kämpfen und so endete das Spiel mit einem torlosen Unentschieden.

 

Starke Anfangsphase des SV Gallneukirchen - Rohrbach wird stärker

Man merkte dem SV Gallneukirchen zu Beginn die gute Form an. Die Gradascevic-Elf spielte gut und drückte die Rohrbacher gleich in die eigene Hälfte ein. Die Gäste hatten zu Beginn mehr Spielanteile und auch einige gute Torchancen, doch zuerst vergab Samir Gradascevic aus guter Schussposition eine gute Möglichkeiten und gleich im Anschluss scheiterte Michael Danninger alleine vor Raphael Strixner, dem Rohrbacher-Schlussmann. Nach dieser Drangphase der Gäste  kamen die Roherbacher aber besser ins Spiel und fanden auch die ein oder andere Torchance. 

 

Chancen auf beiden Seite, doch der Torerfolg bleibt aus

Im zweiten Durchgang drückten die Gäste auf das Führungstor. Fast wären sie auch zum Erfolgserlebnis gekommen: Lukas Koller setzte sich gut durch und spielte einen Stangler auf Danninger. Der aber in den letzen Spielen so treffsichere Gallneukirchner scheiterte abermals alleine vor Rohrbach-Schlussmann Strixner. "Wir wollten von Anfang an hinten dicht machen", so Rohrbachs-Sektionsleiter Johannes Thaller. Diese Aufgabe gelang seiner Mannschaft teilweise auch, denn der SV Gallneukirchen kam zwar immer wieder zu Halb-Chancen, doch die Zwingenden blieben fast immer aus. Die Rohrbacher hätten aber sogar als Sieger aus dieser Partie gehen können, denn zuerst setzte Jonas Pechmann einen Freistoß an die Querlatte und später ging ein Weitschuss von Stefan Pfeil knapp am Tor vorbei ins Außennetz. In der Schlussphase sah Michael Reichinger die Ampelkarte und musste vom Platz, doch die Hausherren konnten diesen Vorteil nicht ausnützten und so endete die Partie mit einem torlosen Unentschieden.

 

 

Samir Gradascevic, Trainer SV Gallneukirchen: "Wir waren zwar besser als der Gegner, doch uns fehlte heute einfach - im Gegensatz zu den letzten Spielen - die Durchschlagskraft in der Offensive. Wir hatten zwar einige sehr gute Möglichkeiten, konnten aber keine verwerten. Damit war es meiner Meinung nach ein gerechtes Untentschieden."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.