ASKÖ Schwertberg feiert gegen Union Katsdorf den ersten Saisonsieg

Die Schwertberger holten zuletzt im Derby gegen Naarn einen Punkt, warteten aber nach sechs Runden weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Doch auch Union Katsdorf tut sich nach dem Wiederaufstieg in die Landesliga Ost schwer, denn die Gäste mussten gegen Pregarten eine 1:5-Schlappe hinnehmen und kassierten damit mehr Tore als in den ersten vier Spielen zusammen. Damit war dieses Spiel für beide Mannschaften extrem wichtig um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen und einer Mannschaft gelang diese Aufgabe auch: Der ASKÖ Schwerberg konnte mit einem 2:1 Sieg gegen Union Katsdorf den ersten Sieg in dieser Saison feiern. 

 

 

ASKÖ Schwertberg geht in Führung

Für beide Teams war es heute ein sehr wichtiges Spiel. Dies merkte man zu Beginn auch, denn beide Mannschaften konzentrierten sich auf die Defensive und riskierten nur wenig nach vorne. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Schwertberger aber besser ins Spiel, doch immer wieder egalisierte die Defensive der Katsdorfer die Angriffbemühungen der Schwertberger. In der 22. Spielminute gelang den Hausherren aber der Durchbruch. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging der Ball schnell über mehrere Stationen, sodass Stefan Wurm aus kurzer Distanz frei zum Schuss kam. Der Stürmer nutze natürlich seine Chance und besorgte damit die wichtige Führung. Kurz nach dem Gegentreffer hatte aber Christoph Handlbauer die Riesenchance auf den Ausgleich, doch sein Schuss ging über das Tor.

 

Hausherren legen nach - Anschlusstreffer fällt zu spät

Kaum waren beide Mannschafen aus der Kabine, musste Union Katsdorf einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einem Foul sah Katsdorf-Verteidiger David Dutzler die zweite gelbe Karte in diesem Spiel und musste mit der Ampelkarte vom Platz. Mit nur zehn Mann taten sich die Gäste schwer und nach vorne ging nur wenig. Die Hausherren nutzten diesen Vorteil auch aus und spielten gut nach vorne, doch oftmals fehlte der letzte entscheidende Pass. Wie auch in der folgenden Aktion: Dominik Janko setzte sich auf der Seite gut durch und spielte einen Querpass auf Kevin Pretl, doch der Stürmer verfehlte den Ball ganz knapp. In der Nachspielzeit gelang den Hausherren aber doch noch der Befreiungsschlag. Union Katsdorf drängte auf den Ausgleich und hatte Ballbesitz. Clemens Brunner eroberte den Ball im Mittelfeld, lief allen auf und davon und verwerte sehenswert zum 2:0. Damit war das Spiel schon entschieden, doch die Katsdorfer gaben nicht auf und erzielten zumindest - nach einem direkt verwerteten Freistoß von Benjamin Tautscher - den Ehrentreffer.

 

Claus-Rene Tacha, Sektionsleiter Stv. (ASKÖ Schwertberg): "In den letzten Partien spielten wir nicht schlecht, konnten aber trotzdem keinen vollen Erfolg einfahren. Wir wollten heute unbedingt drei Punkte holen, diese Aufgabe gelang uns auch. Mit unserem ersten Dreier in dieser Saison sind wir natürlich sehr zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.