Ersatzgeschwächte Pichlinger erkämpfen drei Punkte gegen HAKA Traun

In der sechsten Runde der Landesliga Ost powered by Count IT waren die Pichlinger bei der 0:3-Niederlage in Gallneukirchen chancenlos. Gegen HAKA Traun wurden die Karten aber wieder neu gemischt, doch zahlreiche Ausfälle erschwerten die Mission Punktegewinn. "Nach den vielen Ausfällen hätte ich mir nicht gedacht, dass wir heute punkten", so Pichlings Sportlicher Leiter Karl Öhlinger. Doch Pichling-Trainer Dolzer hatte anscheinend die richtige Mischung gefunden, denn die DSG Union Pichling bot - trotz der zahlreicher Ausfälle - eine gute Leistung und schickte den SV Traun mit leeren Händen nach Hause.

 

Offene und kampfbetonte erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern eine offene Partie geboten. Beide Teams waren bemüht, egalisierten sich aber in der Offensive durch die kampfbetonte Spielweise. Die Abwehrreihen standen gut und ließen nur wenig zu, doch der DSG Union Pichling konnte ab und zu offensive Akzente setzen. Hannes Vondra setzte sich einmal schön durch und spielte einen Stanglpass auf Manuel Kneidinger, doch der Stürmer konnte den Pass nicht richtig verarbeiten und vergab die gute Möglichkeit. Im Großen und Ganzen ließen im ersten Durchgag beide Teams nur selten etwas zu und so blieb beim 0:0 Pausenstand.

 

Union Pichling gelingt Goldtor 

Im zweiten Durchgang hatte der HAKA Traun zwar mehr vom Spiel konnte aber selten gefährlich werden. Im Gegensatz zu den Gästen machten es die Pichlinger besser. Zuerst hatten die Hausherren noch Pech, denn nach einem schönen Stanglpass von Daniel Schmalzer hüpfte der Ball - durch den tiefen Boden - über das Bein von Manuel Kneidinger, doch in der 68. Spielminute war das Leder doch im Tor des HAKA Traun gelandet. Ein Pichlinger wurde an der Strafraumgrenze attackiert, sodass der Schiedsrichter auf Foul entschied. Jozo Marijanovic verwertete diesen Freistoß direkt, indem er den Ball flach durch die Mauer schoss. "Das Tor war glücklich, denn den Freistoß hätte nicht jeder Schiedsrichter gegeben", so Öhlinger. Nach dem Führungstreffer ließen die Kräfte bei den Pichlinger ein wenig nach, sodass der HAKA Traun den Druck erhöhen konnte. Allerdings taten sich die Gäste weiterhin schwer, die Defensive der Hausherren zu durchbrechen. Doch einmal gelang es dem HAKA Traun die Abwehrreihe der Pichlinger zu durchbrechen, doch der Kopfball von Bernd Wögerbauer - aus kurzer Distanz - ging direkt in die Hände von Pichling-Schlussmann Manuel Moser. Damit konnten die Hausherren trotz zahlreicher Ausfälle einen überraschenden Sieg einfahren.

 

 

Karl Öhlinger, Sportlicher Leiter (DSG Union Pichling): "Nach den vielen Ausfällen hätte ich mir nicht gedacht, dass wir heute eine Chance haben. Wir haben heute aber verdient gewonnen. Die Trauner hatten zwar mehr vom Spiel, aber wir hatten die besseren Torchancen."

 

Mario Mühlbauer, Sport-Koordinator (HAKA Traun): "Im Großen und Ganzen haben wir verdient verloren, denn die Pichlinger waren einfach stärker. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber nur eine nennenswerte Torchance herausspielen, das ist einfach zu wenig."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.