Tautscher verschafft Rössl-Elf Luft im Abstiegskampf! Union Katsdorf feiert drei wichtige Punkte beim 3:1 Heimerfolg gegen Pichling

In der 22. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte Union Pichling bei Union Katsdorf. Beide Manschaften stecken tief im Abstiegskampf. Am heutigen Nachmittag konnte sich die Rössl-Elf etwas Luft verschaffen und besiegte den direkten Kontrahenten aus Pichling 3:1. " Heute wollten wir den Sieg mehr als Pichling und aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Erfolg in Ordnung.", meinte Union Katsdorf Trainer Eric Rössl nach der Partie.

 

Tautscher verzückt die Zuseher

Beide Manschaften begannen sehr aggressiv und wollten dem Gegner keinen Raum zum kombinieren geben. Für die erste sehenswerte Aktion sorgten die Gäste, als sich Vondra, eine Peilsteiner-Flanke, elegant mit der Brust annahm und von der Strafraumgrenze abzog, jedoch am herrvorragend reagierendem Heimtorhüter scheiterte(3.). Katsdorf antwortete sofort, Lang bediente Weber mit einem Steilpass, dieser vergab jedoch, freistehend vor dem Gästetorhüter, kläglich und der Ball kullerte am Tor vorbei. In der 14. Spielminute war es dann soweit und die Zuseher bekamen Sensationellles zu bestaunen. Christoph Lang schlug einen Diagonalpass auf Benjamin Tautscher, dieser ging volles Risiko und nahm das Leder, an der Strafraumgrenze, Volley und wuchtete den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen. Pichling ließ sich nicht beirren und übernahm die Spielkontrolle, jedoch konnten sie vorerst nicht gefährlich werden. Die Stadionuhr zeigte die 30. Spielminute, als Daniel Schmalzer über links durchbrach und eine schöne Flanke zur Mitte brachte, dort stand Hannes Vondra komplett frei und köpfte das 1:1. Danach passierte nicht mehr viel. Pichling hatte zwar weiterhin mehr Spielanteile, jedoch verteidigte die Heimelf sehr kompakt. So ging es, angeführt von Schiedsrichter Andreas Wimmer, beim Stande von 1:1 in die Kabinen.

Katsdorf eiskalt

In den Anfangsminuten des zweiten Spielabschnitts waren beide Teams darauf bedacht keinen Gegentreffer zu kassieren. In der 54. Spielminute tankte sich Karlo Golovrski über rechts durch, umkurvte auch noch den Torhüter, jedoch fand seine anschließende Hereingabe keinen Abnehmer. Nur vier Minuten später bekamen die Heimischen einen Einwurf zugesprochen. Geistesgegenwärtig schnappte sich Lucas Nesser den Ball, warf ihn,über die schläfrig wirkende Pichlinger Abwehrreihe, hinweg auf den startenden Benjamin Tautscher, dieser nahm sich das Spielgerät technisch fein mit und schob abgeklärt zum 2:1 ein. Danach überließen die Gastgeber den Gästen zwar weiterhin den Ball, konnten aber immer wieder gefährliche Konter setzen. Wie in der 69. Spielminute, als Dominik Seyr, Benjamin Tautscher den linken Flügel hinunterschickte, dieser den Ball zur Mitte brachte und Weber am gut parierendem Lukas Janovsky scheiterte. Nur Augenblicke später kamen die Katsdorfer schon wieder über links. Manuel Paule brachte den Ball in den Rückraum, wo Daniel Brandstetter schon wartete und lässig zum 3:1 einschoss. Die Pichlinger warfen noch einmal alles nach vor, doch die Heimelf verteidigte gekonnt und ließ nichts mehr anbrennen. Somit konnte die Rössl-Truppe einen enorm wichtigen 3:1 Heimerfolg erspielen.

Eric Rössl ( Trainer Union Katsdorf):

" Heute muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Nach der bitteren 0:6 Niederlage am vergangenem Spieltag, haben wir heute eine hervorragende Reaktion gezeigt und mit sehr viel Einsatzbereitschaft einen verdienten 3:1 Heimsieg gefeiert"

Die Besten: Benjamin Tautscher, Lucas Nesser, Christoph Lang ( alle Union Katsdorf), Andreas Zürnsack ( Union Pichling)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.