Union Naarn knöpft Oedt einen Punkt ab

In der sechsten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing die DSG Union Naarn den großen Favoriten, ASKÖ Oedt. Nach den jüngsten Ergebnissen der beiden Teams, durfte man ein spannendes und gutes Spiel erwarten. Nach einem sehr starken Start von Oedt, was auch den Führungstreffer zur Folge hatte, konnte sich Naarn fangen. Mit einer couragierten und kämpferisch starken Leistung konnte man ein Untenschieden rausholen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Anfangsphase gehört den Oedtern

Die Truppe von Marcel Ketelear fand sehr gut in die Partie und konnte von Beginn an das Kommando übernehmen. Die ersten 20 Minuten konnte Naarn jedoch ohne Gegentreffer überstehen, was auch Goalie Schweiger zu verdanken ist. In der 28. Minute war man einmal nachlässig und schon nutzten die Oedtern die Chance auf den Führungstreffer. Nach einem wunderschönen Stanglpass von Stephan Moser, konnte Matej Vidovic in der Mitte verwerten. Naarn kämpfte trotz des Rückstands weiter und in der 40 Minute konnte man einen Stangenschuss verzeichnen. Kurz vor der Pause hatten sie sogar noch eine Doppelchance auf den Ausgleich, doch sie blieb ungenützt und man ging mit einem 0:1 in die Kabine. 

 

Naarn erkämpft sich Heimpunkt

Nach Wiederanpfiff fand Naarn besser ins Spiel. Die erste Chance auf einen Treffer hatten allerdings wieder die Gäste aus Oedt, die ebenfalls nicht genützt werden konnte. Danach verflachte das Spiel etwas, Naarn konnte sich  auf Augenhöhe beweisen. Die großen Chancen für beide Teams fehlten jedoch. In der 86. Minute war es dann soweit. Alexander Grinninger, der diesmal für Rumetshofer in der Innenverteidigung begann, nutzte eine Standardsituation und versenkte den Ball zum 1:1 im Kasten von Diego Rougier. Danach konnte keine Mannschaft mehr auf Sieg spielen und so endet das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

 

Markus Lugmayr Lettner (Sektionsleiter Union Naarn):

"Unsere Mannschaft hat sich nie aufgegeben und gekämpft bis Schluss. Alles in allem endet es mit einem gerechten Unentschieden. Unsere junge Truppe hat wieder einmal gezeigt, dass man gegen jeden Gegner bestehen kann. Ich muss diesemal ein Pauschallob an die ganze Mannschaft aussprechen."

 

Die Besten:

Pauschallob Naarn

Stephan Moser, David Leitner (Oedt)

Pauschallob

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter