Union Naarn mit Auswärtssieg beim ASK St. Valentin

Zum Abschluss der siebten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der ASK Case IH Steyr St. Valentin die DSG Union Naarn. Die junge Truppe aus Naarn wurde von Trainerfuchs Herbert Panholzer hervorragend auf die hochgehandelte Mannschaft des ASK St. Valentin eingestellt, sodass schlussendlich sogar ein Auswärtssieg eingefahren werden konnte. "Aufgrund einer taktischen Meisterleistung des Trainers und des Teams konnten wir einen 2:0 Auswärtserfolg feiern.", so der sportliche Leiter der Union Naarn Markus Lugmayr-Lettner nach der Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Von Beginn an entwickelte sich eine enorm intensive Begegnung, in der es viele Zweikämpfe im Mittelfeld zu bestaunen gab. Zwar versuchten beide Teams auch spielerische Akzente zu setzen, doch die wirklich hochkarätigen Chancen kamen vorerst noch nicht zustande. Es gab zwar einige Distanzschüsse, jedoch fehlte diesen Versuchen jegliche Präzision. Nach guten Kombination konnten auch auf beiden Seiten gute Flanken zur Mitte gebracht werden, doch ein geeigneter Abnehmer wurde nicht gefunden. So ging es beim Stande von 0:0 in die Kabinen.

Florian Häusler entscheidet die Partie mit einem Doppelpack 

Auch nach dem Wiederanpfiff ging es ähnlich kampfbetont weiter, wie schon im erstem Spielabschnitt. In der 55. Minute durften dann die Gäste über den 1:0 Führungstreffer jubeln. Nach einem abgewehrten Eckball wurde der Ball sofort wieder hoch in den Strafraum geschlagen und nach zwei Kopfballduellen landete das Spielgerät vor den Füßen von Florian Häusler, welcher keine Sekunde zögerte und wuchtig einschoss. Nur wenige Augenblicke später schlug ein Gäste-Veteidiger einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Sechzehner, wo sich abermals Florian Häusler ohne Gegenspieler wiederfand und seelenruhig zum 2:0 einschob. Da Naarn danach nichts mehr anbrennen ließ, konnten sie sich einen überraschenden Auswärtserfolg sichern.

Markus Lugmayr-Lettner (Sportlicher Leiter Union Naarn):

"Wir wussten zwar um die Stärke der Valentiner, kamen aber trotzdem hier her um drei Punkte einzusammeln, was uns aufgrund einer taktischen Meisterleistung auch gelang."

Der Beste: Florian Häusler   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.