ASKÖ Pregarten mit solidem Sieg in Pichling

In der siebten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte die ASKÖ figarouno Pregarten bei der DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling. Die Ganser-Truppe wurde ihrer Favoritenstellung in dieser Begegnung gerecht und konnte schlussendlich als verdienter Sieger den Platz verlassen. Mit diesem 3:0 fanden die Gäste, nach zuletzt vier sieglosen Partien in Folge, wieder auf die Erfolgsspur zurück. "Wir boten eine solide Mannschaftsleistung und konnten auch durchaus verdient mit 3:0 gewinnen.", so Pregarten-Coach Josef Ganser nach der Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kaba nützt Abwehrfehler der Pichlinger

Vom Start weg übernahmen die Gäste das Kommando und ließen den Ball auch gut in den eigenen Reihen zirkulieren, allerdings verteidigten die Pichlinger sehr geschickt und ließen fast keine Möglichkeiten zu. Doch in der 28. Spielminute verließ einem Pichlinger Abwehrmann kurzzeitig die Konzentration, sodass Fabian Paschl das Spielgerät erobern konnte und sofort tief auf den durchstartenden Murat Kaba weiterleitete. Der Pregartner Stürmer blieb eiskalt und erzielte die 1:0 Führung. Da die Pichlinger in der Offensive fast nicht stattfanden und die wenigen guten Angriffe auch nichts einbrachten, ging es beim Stande von 0:1 in die Kabinen.

Pregarten bringt Führung konzentriert über die Zeit 

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich wenig am Charakter der Begegnung. Die Ganser-Truppe war zwar spielbestimmend, konnte aber nur sehr wenige gefährliche Aktionen herbeiführen. Auf der anderen Seite agierte die Topalovic-Elf sehr kompakt, schaffte es aber nicht die nötigen Akzente in der Offensive zu setzen. So war es Marco Roser, der nach einer Standarsituation richtig stand und auf 2:0 erhöhte. Als Pichling in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne warf, verwertete Murat Kaba noch einen Stanglpass zum 3:0 Endstand.

Josef Ganser (ASKÖ Pregarten Trainer):

"Wir boten eine solide Leistung, konnten die Null hinten halten und erzielten unsere Tore in der Offensive. Es war zwar keine überragende Partie unsererseits, aber aufgrund einer guten Mannschaftsleistung war dieser 3:0 Auswärtserfolg auf jeden Fall verdient. Das Wichtigste waren einfach die drei Punkte, nachdem wir in den letzten Wochen, aufgrund einiger Unentschieden, schon wertvolle Zähler liegen ließen."

Hans Hutterer (Pichling Sportlicher Leiter):

"Grundsätzlich ist diese Niederlage viel zu hoch ausgefallen. Eigentlich hätte dieses Spiel auch 0:0 enden können, doch aufgrund zweier grober Patzer unsererseits, schenkten wir den Pregartnern praktisch zwei Tore. In Führung liegend hat der ASKÖ Pregarten natürlich die individuelle Klasse nichts mehr anbrennen zu lassen. Das dritte Gegentor in der letzten Spielminute sollte zwar auch nicht passieren, war aber nicht mehr spielentscheidend."

Die Besten: Fabian Paschl, Murat Kaba (Beide ASKÖ Pregarten)  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.