UFC Rohrbach/Berg grüßt weiter von der Tabellenspitze

In der zehnten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte die Union Scandinavian Blockhaus Pichling bei der UFC Pieno Rohrbach/Berg. Der Tabellenführer erwischte zwar nicht seinen besten Tag, jedoch genügte auch eine mittelmäßige Leistung an diesem Nachmittag, um mit 3:1 souverän gegen die Pichlinger zu gewinnen. "Es war eher eine unserer schwächeren Leistungen, aber über die drei Punkte freuen wir uns natürlich trotzdem.", so Rohrbachs Co-Trainer Christian Eisschiel nach der Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Rohrbach mit leichten Vorteilen 

Dieses Match benötigte etwas Zeit um in Fahrt zu kommen, denn in der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften nur ein wenig ab. In der 16. Minute gelangte dann Pichlings Adnan Hrnjica in aussichtsreicher Position an das Leder, er vergab jedoch diese erste gute Möglichkeit. Kurze Zeit später versuchte Jakub Rosulek im Strafraum zum Abschluss zu kommen, da er aber regelwidrig zurückgehalten wurde entschied der Referee auf Strafstoß. Der Bruder des Gefoulten nahm sich der Sache an, konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen (25.). In der 28. Minute schlug Strixner einen Abstoß weit in die gegnerische Hälfte, Jindrich Rosulek verlängert per Kopf auf seinen durchstartenden Bruder und Jakub Rosulek blieb eiskalt und besorgte die 1:0 Führung. Danach beruhigte sich das Match wieder und beide Mannschaften neutralisierten sich bis zum Halbzeitpfiff.

Hofer-Truppe mit zwei Treffern in der Schlussphase

Nach dem Wiederanpfiff bekamen die Zuseher vorerst wieder fußballerische Magerkost serviert. Zwar erarbeiteten sich die Gastgeber nun eine optische Überlegenheit, aber wirklich gefährlich konnten sie nicht werden. In der 61. Spielminute trat dann wieder der Schiedsrichter in Erscheinung und zeigte abermals auf den Punkt, dieses Mal aber zugunsten der Topalovic-Jungs. Der Gäste-Kapitän Andreas Zürnsack übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:1. Dieser Gegentreffer stachelte die Rohrbacher noch einmal an und sie begannen jetzt druckvoller zu agieren. In der 80. Minute wurde Christian Schuster angespielt, dieser zögerte keine Sekunde und wuchtete das Spielgerät aus größerer Distanz zum 2:1 in die Maschen. Wenige Augenblicke später startete Jakub Rosulek eine sehenswerte Einzelaktion, doch der anschließende Schuss konnte von Lukas Janovsky pariert werden (86.). Mit der letzten Aktion des Spiels durfte dann Jindrich Rosulek noch den 3:1 Endstand besorgen.

Christian Eisschiel (Co-Trainer Rohrbach/Berg): 

"Unsere Leistung war eher mittelmäßig. Spielerisch war da noch jede Menge Luft nach oben. Es war eine unserer schächeren Leistungen, aber über die drei Ounkte freuen wir uns natürlich trotzdem. Als nächstes erwartet uns ein schweres Auswärtsmatch am Pregartner Kunstrasen. Wir wollen weiterhin einfach so viele Punkte wie möglich sammeln. Momentan geniessen wir jede Partie."

Der Beste: Jakub Rosulek (Rohrbach/Berg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.