ASK St. Valentin mit spätem Sieg am Bachlberg

In der zehnten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der SK ADmira Linz den ASK Case IH Steyr St. Valentin. Lange Zeit tat sich fast nichts in dieser Partie, als die Admiraner dann besser wurden schlug die Gastmannschaft in Form eines Konters eiskalt zu und konnte anschließend den Platz als Sieger verlassen. "Wir scheiterten im zweiten Durchgang an unserer Chancenverwertung.", so AD-Manager Raphael Alic im Anschluss an die Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen

 

Schwache erste Halbzeit 

Vom Start weg entwickelte sich eine sehr ereignissarme erste Spielhälfte. Beide Teams verursachten immer wieder unnötige Fehlpässe, sodass fast keine nennenswerten Aktionen zustande kamen. Die wenigen Flanken fanden nicht einmal im Ansatz einen geeigneten Abnehmer und den Distanzschüssen fehlten auch jegliche Präzision. Diese ersten 45 Minuten waren eine echter Langeweiler ohne eine einzige gute Chance. Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

ADmira stärker - St. Valentin trifft

Es passierte auch über weite Strecken der zweiten Spielhälfte eher wenig. Plötzlich schalteten die Bachlberger einen Gang hoch und begannen die Gäste unter Druck zu setzen. Zuerst tauchte Daniel Koll, nach einem sehenswerten Wagner-Zuspiel, alleine vor dem Gästetorwart auf, jedoch versagten dem AD-Akteur die Nerven und er verpasste die Führung (72.). Dann scheiterte AD-Regisseur Florian Wagner mit zwei Distanzschüssen nur denkbar knapp. Florian Wagner war es auch der eine wunderschöne Flanke zur Mitte brachte, aber der aufgerückte Innenverteidiger Alexander Mosbauer köpfte nicht gut genug (79.). Kurz vor Schluss starteten die Valentiner einen Konter und mit der ersten echten Chance der Gäste erzielte Daniel Guselbauer das entscheidende 1:0.

Raphael Alic (AD-Manager):

"Die erste Halbzeit war ausgeglichen, jedoch fand keine der beiden Mannschaften eine Tormöglichkeit vor. Im zweiten Spielabschnitt waren wir dann die bessere Mannschaft, konnten unsere Chancen aber nicht verwerten. Die Valentiner machten dann mit ihrer ersten Chance den Siegestreffer." 

Die Besten: Daniel Guselbauer, Michael Guselbauer (Beide St. Valentin), Florian Wagner (AD) 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.