SV Gallneukirchen mit 1:0 Sieg in Rohrbach

In der zwölften Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der SV PFS Gallneukirchen bei der UFC PIENO Rohrbach/Berg. Beide Mannschaften arbeiteten gut gegen den Ball, sodass kein richtiger Spielfluss zustande kam, weswegen auch viele lange Bälle geschlagen wurden. Da Gallneukirchen aber einmal eiskalt zuschlug, durfte die Nimmervoll-Truppe schlussendlich als Sieger die Heimreise antreten. "Diese Niederlage war sehr unnötig, aber solche Spiele gehören im Fußball manchmal auch dazu.", so Rohrbachs Trainer Mag. Franz Hofer nach der Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Beide Mannschaften begeneten sich auf ähnlichem Niveau. Auf Seiten der Rohrbacher sorgte Andre Reisinger für einige gute Aktionen über die Flügel, jedoch konnten seine Hereingaben nicht verwertet werden. Da beide Teams viel Wert auf die Arbeit gegen den Ball legten, um anschließend schnell umschalten zu können, gab es eher wenige spielerische Highlights zu bestaunen. Es waren eher viele hohe Bälle die immer wieder geschlagen wurden. Zwar ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, jedoch waren die Torhüter exzellent aufgelegt, sodass es auch beim Stande von 0:0 in die Kabinen ging.

Manuel Pichler entscheidet die Partie zugunsten der Gäste 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Aufeinandertreffen sehr intensiv und es wurde seer viel Laufarbeit betrieben. Da aber beide Teams gut eingestellt und kompakt zu Werke gingen gab es eher wenige Torchancen zu bestaunen. In der 62. Minute wurde eine Flanke in den Heim-Sechzehner geschlagen, Manuel Pichler setzte sich robust in Szene und beförderte das Leder per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Nun konnten die Heimischen keinen Gang mehr zulegen, sodass der SVG seine knappe Führung über die Zeit holen konnte.

Mag. Franz Hofer (Trainer Rohrbach/Berg):

"Es war zwar eine sehr unnötige Niederlage, aber solche Spiele gehören im Fußball manchmal dazu. Beide Mannschaften versuchten gut gegen den Ball zu agieren, um nach einem Ballgewinn sofort steil spielen zu können. So wurden viele lange Bälle geschlagen. Nichtsdestotrotz kamen wir gut in die Partie und kreierten auch einige Chancen, die wir aber nicht nutzten. Dieses Resultat is aber kein Rückschlag, denn wir wissen unsere Leistung einzuschätzen. Letzte Saison mussten wir lange Zeit gegen den Abstieg kämpfen. In dieser Spielzeit sind wir mit unseren bisher gezeigten Spielen und den bis dato erreichten Punkten sehr zufrieden. Nächste Woche werden wir schon mit unserer Reserve-Mannschaft, die derzeit die Tabellenführung inne hat, anreisen. Nach dem Match werden wir dann eine Abschlussfeier bei unserem Sponsor PIENO haben, die sich alle Mitarbeiter und Spieler redlich verdient haben. Natürlich wollen wir gegen starke Naarner noch einmal alles geben, um dort ein gutes Resultat zu erzielen." 

Die Besten: Andre Reisinger (Rohrbach/Berg), Rainer Moosbauer, Manuel Pichler (Beide SVG)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.