ASKÖ Oedt verteidigt Tabellenführung

In der zwölften Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte ASKÖ Oedt bei ASKÖ Schwertberg. Die Oedter begannen furios und gingen früh mit 2:0 in Führung. Allerdings konnten sich die Schwertberger stark zurückkämpfen und eroberten einen Punkt gegen den Favoriten. Dieser Punkt reicht den Gästen aus Oedt um weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Traumtor von David Leitner

Das Spiel begann sofort mit einem Paukenschlag. Nach knappen drei Minuten bekommen die Oedter einen Freistoß zugesprochen. Der erste Versuch wird abgewehrt, allerdings kann der junge Flügelflitzer der Gäste, Patrick Strauss, am Schnellsten reagieren und bringt seine Mannschaft in Führung. In weiterer Folge drückte die Mannschaft von Coach Marcel Ketelear und so ließ das 2:0 nicht lange auf sich warten. Der aufgerückte Innenverteidiger, David Leitner, verwertet eine Flanke mit einem Fallrückzieher ins Tor. Ein absolutes Traumtor eines erst 19-jährigen Spielers, der trotz zahlreicher Starspieler einer der Leistungsträger dieser Mannschaft ist. Allerdings hielt dieser 2-Tore-Vorsprung nur kurze Zeit. In der 21. Minute kann Daniel Simader, nach schöner Kombination mit Kapitän Kevin Pretl, auf 1:2 aus Sicht der Schwertberger verkürzen. Vorm Pausenpfiff hätte Peter Orosz eigentlich noch sein Torkonto auf auf neun Saisontore hochschrauben müssen, jedoch konnte sich der Schwertberg Tormann Dominik Leonhartsberger zweimal gut in Szene setzen.

Später Ausgleichstreffer für Schwertberg

Die zweite Halbzeit, war nicht mehr von vielen Torchancen geprägt. Beide Mannschaften versuchten viel, jedoch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit spielerischen Vorteilen für die Gäste aus Oedt. Es dauerte bis zur 82. Minute, bis die Zuseher endlich den nächsten Treffer bejubeln durfte. Der Schwertberger Rene Kloibhofer verwerte aus knappen zehn Metern und erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer für seine Mannschaft. Nach dem Treffer hätte die Heimmannschaft sogor den Siegtreffer erzielen können, jedoch waren diese Chancen nicht zwingend genug. Schlussendlich war es ein wichtiger Punkt für Schwertberg, um Abstand zu den hinteren Plätzen gewinnen zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.