Union Katsdorf nach torlosem Remis nicht mehr Tabellenletzter

In der zwölften Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing die Union Katsdorf die DSG Union Naarn. Zwar agierte die Panholzer-Truppe mit mehr Ballbesitz und optisch überlegen, aber auf der anderen Seite blieben die gut eingestellten Rössl-Mannen im Konter immer gefährlich. Schlussendlich konnte aber keine der beiden Mannschaften eine ihrer Chancen nutzen, sodass es bei einem leistungsgerechten 0:0 blieb. "Fairerweise muss man festhalten, dass sich kein Team einen Sieg verdient gehabt hätte.", so der Sektionsleiter der Union Naarn Markus Lugmayr Lettner nach der Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Vom Start weg beanspruchten die favorisierten Naarner den Ballbesitz für sich und drückten Katsdorf hinten rein, jedoch waren die Gastgeber immer wieder in der Lage durchaus ansehnliche Konteraktionen zu starten. Die richtig großen Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Einige gute Flanken fanden keinen geeigneten Abnehmer, auch die Distanzschüsse konnten nicht genau genug abgefeuert werden. Gegen Ende der ersten 45 Minuten flachte das Match dann ab und so ging es beim Stande von 0:0 in die Kabinen.

Am Charakter des Spiels ändert sich wenig

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Heimischen weiterhin aus einer kompakten Formation heraus und über Konter zum Erfolg zu kommen, wohingegen es die Gäste aus dem Ballbesitz heraus probierten. In der 52. Miute kam Katsdorfs Aussenbahnspieler Daniel Brandstetter aus spitzem Winkel zum Abschluss, das Leder landete aber nur im Aussennetz. Mitte der zweiten Halbzeit tauchte plötzlich der eingewechselte Mathias Weber alleine vor dem Torhüter auf, jedoch vergab er diese Chance. Da sich danach fast nichts mehr Nennenswertes ereignete blieb es bei einer gerechten Punkteteilung. Mit diesem Remis reichte Union Katsdorf die rote Laterne an St. Georgen weiter, wohingegen die ersatzgeschwächten Naarner zumindest nicht verloren.

Markus Lugmayr Lettner (Sektionsleiter Union Naarn):

"In diesem Match zeigten wir unsere bisher schwächste Saisonleistung. Wir reisten auch ersatzgeschwächt an, denn es fehlten uns vier wichtige Spieler. Trotzdem fanden wir eigentlich gut in die Partie und waren die dominante Mannschaft. Es fehlte uns aber an Konsequenz im Strafraum. Auf der anderen Seite blieb aber Katsdorf im Konter immmer gefährlich, jedoch war unser Torhüter Martin Schweiger immer zur Stelle wenn es etwas zu bereinigen gab. Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden, denn fairerweise muss man sagen dass sich keine der beiden Mannschaften einen Dreier verdient gehabt hätte."

Die Besten: Oliver Traxler (Katsdorf), Florian Hintersteininger, Martin Schweiger (Beide Naarn) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.