Da ist das Ding! UFC Rohrbach/Berg gewinnt Duell der Sieglosen [Video]

SK Admira Linz
UFC Rohrbach/Berg

Im Vorjahr noch in den Top-5 der Landesliga Ost zu finden, ist der Saisonstart weder dem SK ADmira Linz noch dem UFC PIENO Rohrbach/Berg geglückt. Beide warteten nach 180 Minuten noch auf den ersten Dreier. Für beide hatte es bislang nur zu einem Zähler gereicht. Im Duell der Sieglosen setzten sich in der Freitagabendpartie die Gäste durch. Die Elf von Chefcoach Franz Hofer erwies sich als kaltschnäuzigeres Team und gewann mit 2:1. Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg liest sich die Tabelle für die Mühlviertler gleich deutlich versöhnlicher. Sie stoßen ins Mittelfeld vor. Die Linzer müssen sich noch gedulden. Sie bleiben im Tabellenkeller. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine Schonfrist

Auf eine Phase des Kennenlernens und Beschnupperns verzichten die beiden Teams. Keine drei Minuten sind absolviert, haben beide Mannschaften schon Schüsse abgegeben. Während der Versuch der Hausherren aber am Tor vorbeigeht, sind die Rohrbacher sofort erfolgreich. Der Ball kommt nach einem Einwurf zweimal in den Strafraum der Linzer. Zweimal wird er unzureichend aus der Gefahrenzone bugsiert. Alexander Katzmaier lässt sich nicht lumpen und trifft mit einem eleganten Volley in die lange Ecke. Ein toller Start für die UFC-Kicker! Die Admiraner lassen sich aber nicht entmutigen und spielen weiter munter nach vorne. Der Lohn wird in der 19. Minute einkassiert. Nach einem abgefangenen Ball am eigenen Sechzehner findet Lukas Schmidsberger Leon Sokrat mit einem grandiosen weiten Ball über das halbe Feld. Der Angreifer nimmt sich das Leder perfekt mit, verzögert, zieht im richtigen Moment zur Mitte und verwertet mit einem platzierten Schuss - 1:1!

Tor 1:2 Rohrbach 64

Mehr Videos von UFC PIENO Rohrbach-Berg

Admira scheitert an Chancenverwertung

In weiterer Folge sind die Hausherren klar am Drücker. Bis zur Pause werden einige tolle Möglichkeiten ausgelassen. Kurz vor dem Seitenwechsel zappelt der Ball sogar im Netz, doch der Spielleiter ahndet ein Foulvergehen vom einköpfelnden Leon Sokrat. Am Druck ändert auch die 15-minütige Unterbrechung nichts. Matthias Kowatsch & Co. gehen aber weiter fahrlässig mit ihren Hochkarätern um. Die Rohrbacher sind da deutlich effektiver. In der 57. Minute scheitert man noch alleine vor Admira-Schlussmann Marcel Schöffmann, in der 62. Minute schlägt man zu. Der Spielzug beginnt beim eigenen Torhüter. Nach einem Vertikalpass reicht ein Doppelpass um vor dem Gehäuse aufzutauchen. Die Linzer agieren zu passiv. Daniel Höfler macht das 1:2. Im letzten Drittel der Partie kommen beide Teams noch zu ein, zwei Einschussgelegenheiten. Nachdem Alexander Katzmaier im Konter die Entscheidung verpasst hat, hämmert Alexander Mosbauer das Spielgerät nach einem Standard über den verwaiste Kasten. Es bleibt beim knappen Auswärtsdreier des UFC Rohrbach/Berg.

Stimme zum Spiel:

Raphael Alic, Sektionsleiter SK ADmira Linz:

"Wir waren fast über die komplette Spieldauer die bessere Mannschaft. Wir waren spielerisch überlegen, haben meist auf ein Tor gespielt und hatten mehr Chancen. Wir haben diese nur zu schlampig fertiggespielt und daher zu wenig Tore erzielt. Rohrbach hat aus drei Chancen zwei Tore gemacht. Das ist eine bittere Niederlage, da wir die beste Saisonleistung gezeigt haben. Das ist schade."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.