Tautscher-Triplepack sichert Union Katsdorf ersten Heim-Dreier seit 21. Mai

In der vierten Runde der Landesliga Ost bekam es die Union Katsdorf im Heimspiel gegen die ASKÖ Doppl/Hart mit einem starken Aufsteiger zu tun. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Heimspielen behielten die Mannen von Trainer Eric Rössl am Samstagnachmittag mit 4:2 die Oberhand und feierten auf eigenem Platz den ersten Sieg seit 21. Mai. Die Sturm-Elf hingegen musste nach einem ausgezeichneten Saisonstart im zweiten Auswärtsspiel die zweite Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Tautscher bringt Rössl-Elf mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuntner bekamen rund 250 Besucher eine turbulente Anfangsphase zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten. Während Benjamin Tautscher und Christoph Lang zwei gute Möglichkeiten der Hausherren nicht nutzen konnten, vergab auch der Aufsteiger zwei Chancen zur Führung. Nach einer knappen Viertelstunde zappelte der Ball dann in den Maschen, als Manuel Paule, der erstmals als Innenverteidiger agierte, Tautscher in Szene setzte. Der Angreifer spielte seine Schnelligkeit aus und stellte auf 1:0. Mit diesem Treffer hatten die Katsdorfer den Gästen den Zahn gezogen, waren in der Folge spielbestimmend und legten nach 25 Minuten ein Tor nach. Bei einem Angriff über links tanzte Vaclav Cadek einen Gegenspieler aus und schlug einen Stanglpass, den abermals Tautscher verwertete. Bis zur Pause hatte die Rössl-Elf Spiel und Gegner im Griff, die Fans bekamen aber kein weiteres Tor serviert.

 

Hausherren legen zwei Tore nach - Aufsteiger mit Ergebniskosmetik

Auch nach dem Wechsel ließ die Union zunächst nichts anbrennen und machte nach einer Stunde den Deckel drauf, als der formstarke Lang von links in den Strafraum marschierte und abzog, sein Schuss abgelenkt wurde und der Ball im Gästetor einschlug. In Minute 72 durfte sich der "Man of the Match" erneut als Torschütze feiern lassen. Nachdem Lucas Nesser den Ball erobert und Lang bedient hatte, setzte der Flügel den Angreifer in Szene. Aus spitzem Winkel versenkte Tautscher das Leder in den Maschen und durfte sich zu seinem bereits siebenten Saisontreffer beglückwünschen lassen. Im Gefühl des sicheren Sieges fehlte den Aktionen der Hausherren in der Folge der nötige Nachdruck bzw. die Konzentration. Während die Katsdorfer einige Chancen nicht nutzen konnten bzw. ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende spielten, gelang dem Aufsteiger eine Ergebniskorrektur. Vier Minuten nachdem Erkan Boyer einen Stanglpass verwertet hatte, war Attila Szili nach einem Pass in den Rückraum zur Stelle. Für mehr reichte es aber nicht mehr, blieb es beim 4:2, konnte die Union Katsdorf den zweiten Saisonsieg feiern.

 

Eric Rössl, Trainer Union Katsdorf:
"Der vediente Sieg hatte einen Schönheitsfehler. Denn anstelle nach einer 4:0-Führung nachzusetzen, hat unserem Spiel in der Schlussphase die Spannung gefehlt, kassierten zwei Gegentore und ist die Null auch heute nicht gestanden. Aber grundsätzlich sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden und haben mit den bislang sieben geholten Punkten schon genauso viele gesammelt wie im gesamten letzten Herbst".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter