Wagner-Festspiele in Gallneukirchen! SK Admira Linz geht Knopf auf [Video]

SV Gallneukirchen
SK Admira Linz

Große Hoffnungen hatten die Kicker des SV PFS Gallneukirchen in das zweite Heimspiel dieser Saison gesetzt. Wenn es schon auswärts noch nicht klappen will, sollte im zweiten Auftritt vor eigenem Publikum der zweite volle Erfolg eingefahren werden. Mit dem SK ADmira Linz kam zudem ein in dieser Saison ebenfalls noch nicht erfolgsverwöhnter Klub angereist. Die Mannschaft von Chefcoach Wolfgang Nagl hatte nach drei Spieltagen erst einen Zähler vorzuweisen. Beide Teams konnten ansprechende Leistungen noch zu selten in Zählbares ummünzen. Im direkten Duell ging den Lilanen vom Bachlberg nun der Knopf auf. Man of the Match war Zehner Florian Wagner, der beim 4:0-Auswärtssieg an allen Treffern beteiligt war. Die Linzer verbessern sich auf den zehnten Zwischenrang der Landesliga Ost, während die Gallneukirchener auf Platz zwölf zurückrutschen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Standards bringen Vorentscheidung

Die Gäste, die im Britannia Park vor rund 300 Zuschauern ohne Matthias Kowatsch und Lukas Schnidsberger antreten, dominieren von Beginn an. Die ersten Warnschüsse fallen jedoch noch zu unplatziert aus. Es braucht eine Standardsituation, um das spielerische Übergewicht auch auf dem Scoreboard sichtbar zu machen. Alexander Mosbauer setzt sich nach einem Wagner-Corner im Luftkampf durch und stellt mit einem großartigen Kopfball auf 0:1 nach zwölf Minuten. Danach klopfen auch die Heimischen ein-, zweimal an, doch zwingend wird man nicht. Anders die Nagl-Elf, die nach einer halben Stunde auf 0:2 davonzieht. Nach einem Wagner-Freistoß kann Gallneukirchens Schlussmann Alexander Ahorner einen Kopfball parieren, doch gegen den Nachschuss von Leon Sokrat ist kein Kraut gewachsen.

Tor 0:1 SK ADmira 12

Mehr Videos von SK ADmira Linz

Florian Wagner hat immer seine Beine im Spiel

Kurz vor der Pause vergeben die Nimmervoll nach perfektem Angriff die große Chance, um heranzukommen. Nach der Pause zögern die Admiraner aber nicht lange, um alle Hoffnungen zu zerstören. Nach feinem Zuspiel von Florian Wagner ist Leon Sokrat in Minute 50 auf und davon. Alleine vor dem Tor behält er die Ruhe. Der Torjäger erhöht auf 0:3. Die Gallneukirchener mühen sich danach vergebens. Obwohl man das eine oder andere Mal in vielversprechender Position zum Abschluss kommt, ist kein Treffer vergönnt. Den Schlusspunkt setzen so die Linzer, die einen Konter im zweiten Versuch erfolgreich abschließen. Ein Schuss wird abgewehrt, doch Florian Wagner trifft nach einem Haken von der Strafraumgrenze genau ins Eck. Der SK Admira Linz gewinnt mit 4:0.

Stimmen zum Spiel:

Dominik Nimmervoll, Trainer SV Gallneukirchen:

"Wir sind durch zwei Standards 0:2 in Rückstand geraten. Für unsere junge Mannschaft ist es ohne erfahrene Spieler dann schwierig, sich zu erfangen. Das 0:4 geht völlig in Ordnung. Unsere Leistungen waren zuletzt ordentlich. Da fällt es leichter, Niederlagen zu verkraften. Dieses Mal ist es sehr bitter, weil wir eine schlechte Leistung gezeigt haben."

Raphael Alic, Sektionsleiter SK ADmira Linz:

"Sehr positiv! Wir waren über 90 Minuten konzentriert und haben gezeigt, was wir können. Es gibt nichts Negatives zu berichten. Wir hatten das Spiel immer unter Kontrolle, waren defensiv sehr kompakt, haben nichts zugelassen und vorne haben wir endlich unsere Chancen genutzt. Die neuen Spieler haben sich toll eingefügt. Hut ab vor der Mannschaft! Das war eine Topleistung."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter