Hofer-Elf feiert im Bezirks-Derby in Julbach glücklichen Last-Minute-Sieg [Video]

Nach den jüngsten Erfolgen der beiden Mannschaften fieberte dass fußballverrückte Mühlviertel dem Bezirks-Derby zwischen der Union LSDEnergy Julbach und dem UFC PIENO Rohrbach/Berg entgegen. Acht Tage nach dem ersten Landesliga-Auswärts-Punkt der Vereinsgeschichte hoffte der Aufsteiger auf den dritten Heimsieg in Folge, nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Untergasser stand der Aufsteiger aber mit leeren Händen da. Die Gästeelf von Coach "Franky" Hofer hingegen konnte durch einen Last-Minute-Tor einen 3:2-Erfolg feiern und in der Landesliga Ost binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Turbulenter Beginn - vier Tore in Halbzeit eins

Knapp 1000 Besucher bekamen eine turbulente Anfangsphase zu sehen. Nach zwei Minuten legte sich Tobias Koblmüller auf halblinker Position den Ball zu einem Freistoß zurecht und versenkte das Leder aus rund 20 Metern im langen Eck. 60 Sekunden später gaben die Gäste darauf die passende Antwort, als Stefan Berndorfer sich auf der linken Seite durchtanke und eine Flanke schlug. Nach dem Klärungsversuch fiel Daniel Höfler der Ball vor die Füße, der Stürmer fackelte nicht lange und glich aus. In der Folge entwickelte sich ein intensives und packendes Derby, in dem beide Mannschaften sich mit offenem Visier begegneten und munter nach vorne spielten. Nach einer halben Stunde drehte die Hofer-Elf das Spiel. Nach einerEcke von Pavel Bolina lenkte Julbachs Martin Hofer den Ball unglücklich ins eigene Tor. Kurz nach dem Anstoß beinahe die Vorentscheidung, doch alleine vor Julbach-Keeper Daniel Buchmaier knallte Bogdan Birdog das Leder über den Kasten. Nachdem die Gäste bei zwei Julbacher Ecken ihre Probleme hatten, konnten die heimischen Fans in Minute 38 nach einem Corner den Ausgleich bejubeln, als Simon Wild mit dem Kopf zur Stelle war.

 

Aufsteiger dominiert das Geschehen - Hofer-Elf in Minute 88 mit "Lucky Punch"

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Der Aufsteiger nahm sofort das Heft in die Hand und bestimmte in Durchgang zwei das Geschehen. Während die Mannschaft von Coach Jochen Fröschl Dampf machte und die Rohrbacher unter Druck setzte, fand die Hofer-Elf nach dem Wechsel nicht ins Spiel. Das Match drohte erneut zu kippen, zwei, drei dicke Chancen konnten die Hausherren aber nicht nutzen. In der Schlussviertelstunde konnte der UFC sich von der Umklammerung befreien und tauchte ab und an gefährlich vor dem Tor auf. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, gelang den Kickern aus Rohrbach in Minute 88 der "Lucky Punch". Nach einer Ecke des eingewechselten Benedikt Schaubmaier wurde der Ball abgelenkt und klatschte an die Stange, ehe Jürgen Hötzendorfer zum 2:3 abstaubte. Die Julbacher gaben sich noch nicht geschlagen und versuchten vehement, den erneuten Ausgleich zu erzielen. In Minute 94 hatten die Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Corner kamen einige Union-Kicker vor der Torlinie aber nicht an den Ball, ehe Gästegoalie Raphael Strixner das Spielgerät in die Hände fiel.

 

Tor 2:3 Rohrbach 89

Mehr Videos von UFC PIENO Rohrbach-Berg

 

Reinhold Gahleitner, Sportchef UFC Rohrbach/Berg:
"Wir waren nicht die bessere, sondern glücklichere Mannschaft. Aufgrund der zweiten Halbzeit schmeichelt uns der Sieg. Wir freuen uns aber über den Erfolg, zumal der Dreier ungemein wichtig ist und wir Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle finden konnten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.