SV Sierning entführt aus Freistadt drei Punkte

Am Samstag traf in der 15. Runde der Landesliga Ost SV Hennerbichler Freistadt vor heimischem Publikum auf den SV Sierning. Am 15. Oktober feierten die Mühlviertler den letzten Sieg, in den folgenden fünf Spielen ergatterte die Peterstorfer-Elf aber nur einen mickrigen Punkt. Auch nach dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr standen die Freistädter mit leeren Händen da, mussten sich mit 0:3 klar geschlagen geben und den Platz zum sechsten Mal in dieser Saison als Verlierer verlassen. Die Mannen von Coach Robert Bartosiewicz hingegen fanden nach drei erfolglosen Spielen wieder auf die Siegerstraße zurück.

Dramac bringt Gäste per Elfmeter in Führung

Vor rund 300 Besuchern begegneten sich die beiden Mannschaften im Holzhaider-Stadion auf Augenhöhe, hüben wie drüben hatten die Kicker jedoch mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Nach 25 chancenarmen Minuten gingen die Gäste in Führung, als Daniel Dramac einen Foulelfmeter verwandelte. Mit der Führung im Rücken erarbeitete sich die Bartosiewicz-Elf ein Übergewicht, konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen, sodass es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Basic beim 0:1 blieb.

Bartosiewicz-Elf legt zwei Tore nach

Kurz nach Wiederbeginn hatte Dramac die Vorentscheidung am Fuß, der Stürmer überhob Freistadt-Keeper Christoph Schaferl, aber auch das Tor. In Minute 55 erreichten die Gäste dann aber doch die Siegerstraße, als Barnabas Babos einen Konter erfolgreich abschloss. Da die Hausherren riskieren mussten und die Defensive lockerten, ergaben sich für die Sierninger immer wieder Chancen, den Sack konnten die Gäste zunächst aber nicht zumachen. Sechs Minuten vor dem Ende war es dann aber so weit. Wieder war es Babos, der den Ball in den Maschen versenkte und den 3:0-Sieg des SV Sierning fixierte. Während der SV Freistadt am nächsten Samstag im "Sechs-Punkte-Spiel" in Katsdorf aus der Krise finden möchte, empfängt die Bartosiewicz-Elf die ASKÖ Doppl/Hart.

SV Freistadt - SV Sierning

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.