1:1! USV St. Ulrich und Kondert-Elf im neuen Jahr noch ohne Sieg

In der 15. Runde der Landesliga Ost empfing der USV St. Ulrich den SK St. Magdalena. Beide Mannschaften waren zum Rückrundenauftakt leer ausgegangen und wollten demnach am Samstagnachmittag in der Tabelle anschreiben.  In diesem Match ging es vor allem für den Aufsteiger um wichtige Punkte. Der USV ging in Führung und liebäugelte mit dem vierten Saisonsieg, ehe den Gästen kurz vor Schluss der Ausgleich zum 1:1-Endstand gelang. Mit dem Unentschieden konnte die Renner-Elf jedoch die Abstiegszone verlassen. Die Urfahraner nahmen immerhin einen Punkt mit auf die Heimreise, unter Neo-Coach Harald Kondert wartet der SKM aber noch auf den ersten Sieg.

 

Wimmer bringt Aufsteiger in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberhuber fanden die Hausherren gut ins Spiel und in der Anfangsphase die ersten Chancen vor. Während Norbert Schmid nach Vorarbeit von Gregor Schmidthaler den Ball neben das SKM-Gerhäuse setzte, kam Gabriel Sieghartsleitner nach einer Hereingabe von Bashkim Biticaj in aussichtsreichter Position nicht ans Leder. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gäste zusehends besser ins Spiel. Zunächst knallte Stefan Arzt das Spielgerät aus kurzer Distanz über den Kasten. Wenige Minuten später setzte Arzt den Ball an USV-Schlussmann Thomas Genshofer, aber auch am Tor vorbei. In Minute 33 durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Schmid nach einem Freistoß das Leder irgendwie zur Mitte brachte, Sebastian Wimmer goldirchtig stand und den Ball nur noch ins leere Tor bugsieren musste. Mit der Führung im Rücken spielte die Renner-Elf zielstrebig nach vorne und kreierte auch die eine oder andere Chance, der vorentscheidende zweite Treffer blieb dem USV jedoch versagt. Somit ging es mit einer knappen Führung des Aufsteigers in die Pause.

 

Handselfer beschert Gäst einen Punkt

Nach Wiederbeginn tat sich im Voralpenstadion zunächst nicht viel, ehe das Spiel nach einer Stunde Fahrt aufnahm. Einen Biticaj-Freistoß konnte Gästegoalie Jürgen Elmer parieren. Zehn Minuten später setzte die Neuerwerbung des USV einen Freistoß knapp neben das Gäste-Gehäuse. In der Schlussphase intensivierten die Urfahraner ihre Offensivbemühungen, die Kondert-Elf konnte die Hintermannschaft der Hausherren zunächst aber nicht knacken. Mit Thomas Altmann kam frischer Schwung ins Spiel des SKM. Als es bereits nach einem Heimsieg aussah, erkannte der Unparteiische im USV-Strafraum ein Handspiel und zeigte auf den Punkt - Rajko Vujanovic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:1-Endstand. Während der SK St. Magdalena bereits am Gründonnerstag den SV Sierning empfängt, ist mit dem SV Bad Schallerbach ein Aufstiegsaspirant am Karsamstag in St. Ulrich zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.