USV St. Ulrich verschafft sich mit Sieg in Freistadt etwas Luft [Video]

Zur 19. Runde der Landesliga Ost empfing der SV Freistädter Bier den USV St. Ulrich. Beide Teams waren vor der Partie unter den letzten vier Mannschaften beheimatet, jedoch hatten die Gäste vier Punkte mehr am Konto. Die Freistädter warten seit mittlerweile sechs Partien auf einen Punktzuwachs, die Gäste aus St. Ulrich konnten aus ihren letzten sechs Spiele sieben Punkte mitnehmen. Die Hausherren könnten mit einem Sieg die rote Laterne an die Union Lembach abgeben, jedoch hatten die Mannen von Jörg Renner etwas dagegen und nahmen die drei Punkte mit aus Freistadt.

Standartsituation bringt Gäste auf die Siegerstraße

Die Renner-Elf zog von Anfang an die Partie auf ihre Seite und wurde bereits in den ersten Minuten gefährlich. Die ersten Annäherungsversuche blieben jedoch unbelohnt. In Spielminute 16 bringt Arslan Mesimovic einen Freistoß gefährlich auf das Tor von Christoph Schaferl, der diesen nur bedingt klären kann. Georg Schmid nutzt diese Unachtsamkeit gedankenschnell und staubt mit dem Kopf zur Führung für die Gäste ab. Auch nach dem Tor schafften es die Hausherren nicht den USV St. Ulrich ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Im Gegenteil, die Gäste verzeichnen weitere Chancen, vorallem durch ein gutes und schnelles Umschaltspiel über die Seite. Kurz vor der Pause flacht das Spiel etwas ab und findet nun zwischen den Strafräumen statt.

 

Tor USV St. 15

Mehr Videos von USV St. Ulrich

 

Heimelf mit mehr Chancen im zweiten Durchgang

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sehen die rund 220 Zuschauer einen SV Freistadt, der nun die besseren Chancen im Spiel vorfindet, aber der Ausgleich wollte nicht gelingen. Entweder fehlte die nötige Präzision im Abschluss oder Gästekeeper Thomas Genshofer konnte die Chancen vereiteln. Mit Fortschreiten der Partie wirkten die Heimischen zunehmend müde, konnten jedoch mehr Spielanteile für sich beanspruchen. Die Renner-Elf kam zwar zu einigen Kontergelegenheiten, spielte diese aber unkonzentriert zu Ende. Nach 92 gespielten Minuten war es dann vollbracht und die Gäste aus St. Ulrich konnten die Heimreise mit den drei Punkte im Gepäck antreten.

Jörg Renner, Trainer USV St. Ulrich:
"Wie auch schon in den letzten beiden Partien liegt unser großes Manko in der Chancenverwertung. Oft hatten wir diese Saison das Pech auf unserer Seite, jedoch gleicht sich dieses in Spielen wie heute wieder aus. Ich würde nicht von einem Glücksieg sprechen, aber in manchen Situation hatten wir heute das Glück auf unserer Seite. Dieser Sieg stärkt unsere Moral, sowie auch unser Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.