Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Tabellenführer Bad Schallerbach mit "Pflichtsieg" gegen SV Gallneukirchen [Video]

An Spieltag sechs in der Landesliga Ost  kam es zum vermeintlich ungleichen Duell zwischen dem Tabellenführer dem SV sedda Bad Schallerbach und dem Ligaschlusslicht, dem SV pfs Gallneukirchen. Letztere warten noch immer auf den ersten vollen Erfolg der Saison, die Überraschung gegen den Ligaprimus blieb aber aus, konnte sich der Spitzenreiter hochverdient und souverän mit 4:0 durchsetzen.

 

Bitterer Nachmittag für die Gäste bereits in Hälfte eins

Viel vorgenommen hatte man sich natürlich nicht nur auf Seiten der Gastgeber, auch die Gäste aus Gallneukirchen wollten zeigen, dass sie bisher unter Wert geschlagen wurden und vielleicht mit etwas Glück zumindest einen Punkt beim Spitzenreiter mitnehmen. Lange dauerte es aber nicht ehe die Heimischen diesem Traum schnell einen Strich durch die Rechnung zogen. Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt, da konnten die heimischen Fans bereits erstmals jubeln. Ein weiter Einwurf in den Strafraum wird zur brandheißen Gefahr und Manuel Schönberger erzielt den frühen Führungstreffer. Gallneukirchen bis zu diesem Zeitpunkt quasi nicht im Spiel und mit keinerlei Entlastung in Richtung des Gehäuses von Schallerbach Goalie Manuel Hartig. Es ging in dieser Tonart weiter und der Gastgeber verschärfte dann sogar nochmals das Tempo. Nach 25 Minuten konnten die Hausherren dann nachlegen und die bis dahin doch klare Überlegenheit auch im Ergebnis wiederspiegeln. Kapitän Miliam Guerrib schlägt zum ersten Mal an diesem Nachmittag zu und stellt auf 2:0, nachdem die "Gallier" mehrmals in der Szene hätten klären können. Weiterhin war es den Gastgebern vorbehalten in diesem Spiel die Marschrichtung vorzugeben und so kam die Brandstätter-Elf noch vor dem Pausenpfiff zum dritten Treffer. Diesmal verlieren die Gäste den Ball auf der Mittelauflage und Bad Schallerbach startet blitzschnell in die Offensive, dort wird Berat Hoti mustergültig bedient, der umkurvt noch Schlussmann Patrick Schwarzbauer und schiebt gekonnt ein. Halbzeitstand 3:0.

 

Tor Bad Schallerbach 25

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

 

Gallneukirchen viel zu harmlos

Nach der Pause schalteten die Heimischen dann einen Ganz zurück, behielten aber immer noch die Kontrolle über das Match. Mehr als einige Halbchancen ergaben sich für die Gäste aus dem Mühlviertel aber dennoch nicht, zu groß war der spielerische Unterschied zumindest an diesem Nachmittag. Nach gut einer Stunde legte dann erneut ein Spieler der Gastgeber einen Treffer nach. Mit einem Doppelpack kann sich erneut Spielführer Miliam Guerrib in die Schützenliste eintragen und steht nun bereits bei 6 Volltreffern. Nach einem eigentlichen Klärungsversuch aus der Hintermannschaft heraus kommt der Sturmtank plötzlich hinter die Abwehrreihe und läuft alleine auf das Tor zu. Der Rest ist nur mehr Formsache - 4:0. In weiterer Folge hatten die Heimischen noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis sogar noch höher ausfallen zu lassen, doch es blieb bis zum Ende beim 4:0 Erfolg und dem selbsterklärten "Pflichtsieg" für den Ligaprimus, der damit weiterhin die Spitze der Tabelle zieren kann. Gallneukirchen hingegen bleibt weiterhin im Tabellenkeller stecken und muss bald schon auf bessere Ergebnisse hoffen, um nicht früh in der Saison den Anschluss an die weiteren Teams zu verlieren. 

 

Stimme zum Spiel:

Harald Ruckendorfer, Sportlicher Leiter SV Bad Schallerbach:
"Vor allem die erste Hälfte war eine ganz klare Sache, wir hätten durchaus sogar noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Fakt ist aber das war heute ein Pflichtsieg den wir einfach machen mussten. Gallneukirchen hatte über 90 Minuten nicht wirklich eine Chance. Der Sieg war unter dem Strich mehr als verdient." 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung