Krisengipfel! Admira Linz holt sich wichtigen Sieg in Traun

In der 24.Runde der Landesliga Ost trafen sich mit dem SV HAKA Traun und der Admira Linz zwei Teams zum Duell, die beide noch nicht gänzlich vom drohenden Relegationsplatz gerettet waren. Dementsprechend ging es für beide Teams um wichtige Zähler im Kampf um den fixen Klassenerhalt. Am Ende des Tages sahen die Zuschauer einen erwartet offenen Schlagabtausch, mit dem diesmal besseren Ende für die Gäste vom Linzer Bachlberg.

 

Munteres Match in Halbzeit eins

Durchaus motiviert und engagiert könnte man den Start beider Mannschaften in das heutige Match bezeichnen. Ab der ersten Minute fighteten die Akteure um jeden Ball und um jeden Zentimeter Platz auf dem Trauner Grün. Eigentlich bekamen die Gäste mit Fortdauer der Anfangsminuten die Kontrolle über das Match mit ihren starken spielerischen Ansätzen gut in die Hand, doch Traun zeigte sich effektiv und konnte quasi mit der ersten guten Möglichkeit im Spiel in Führung gehen. Der aktuell in Hochform agierende Jungspund Oguzhan Sivrikaya zeigte erneut sein Können und bringt sein Team früh in Front. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und zeigten auch nach dem Rückstand ein gutes Spiel. In Minute 23 können die Gäste dann das Match wieder auf Anfang stellen und gleichen aus. Daniel Göbl ist zur Stelle und bringt sein Team dem erhofften Auswärtserfolg doch wieder einen Schritt näher. In der Folge ein Duell auf Augenhöhe mit guten Abschlüssen auf beiden Seiten. Quasi mit dem Pausenpfiff dann die beste Chance für die Heimischen doch noch mit einer Führung in die Kabinen zu gehen. Aus ausrichtsreicher Position und fast völlig frei vor dem Kasten trifft der Trauner Spieler aber den Kasten nicht. Pausenstand nicht unverdient 1:1.

 

Admira hat den Deut mehr vom Spiel

Auch nach der Pause zeigte sich das Match über weite Phasen mehr als ausgeglichen, die Hausherren sogar mit den etwas besseren Torszenen, die Spielkontrolle war optisch gesehen aber mit leichten Vorteilen bei der Admira zu finden. So vergingen die Minuten und beide Teams wollten den Lucky Punch erzwingen. Die Gäste aus Linz zeigen diesmal den längeren Atem und kommen ein Viertelstunde vor dem Ende durch ihren besten Torschützen, Matthias Kowatsch zur Führung. Traun wollte sich dann aber nicht kampflos geschlagen geben und setzte noch einmal zur Schlussoffensive an. Am Ende agierten die Hausherren aber nicht mehr zwingend genug, müssen sich trotz äußerst ansprechender Leistung dem direkten Konkurrenten knapp geschlagen geben. In Summe der 90 Minuten gesehen geht der Sieg für die Admira in dieser Form wohl aber auch in Ordnung.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Morbitzer, Sportlicher Leiter SK Admira Linz:
"Über 90 Minuten gesehen waren wir heute einfach den Tick effektiver und spielerisch besser. Traun hatte mehr Chancen aber wir hatten großteils doch die Kontrolle über das Match."

 

Die Besten: Daniel Göbl (LM) und Andreas Weidinger (RM, beide Admira Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.