Landesliga Ost: Spieler der Runde 22 ist...

Die Fans im Voting-Fieber! Weit über 1000 Stimmen wurden in dieser Woche bei der Wahl zum Spieler der Runde 22 in der Landesliga Ost powered by Count IT Group abgegeben, verlief das Duell um die begehrte Auszeichnung unheimlich spannend. Spieler wie Christoph Brandstätter und Samir Gradascevic, die am Wochenende groß aufgeigten und einen Doppelpack erzielten, wurden von den Anhängern überraschenderweise nicht in die Top-5 gewählt. Das Rennen machte letztendlich ein 19-jähriger, der eine sehr starke Rückrunde absolviert und sich bereits zum zweiten Mal im Frühjahr "Spieler der Runde" nennen darf.

 

 

Spieler der Runde 22 ist...

Michael Danninger (SV PFS Gallneukirchen):

Der 19-jährige befindet sich zurzeit in absoluter Topform und hat zudem eine große Fan-Basis hinter sich, die diesen Seg ermöglicht hat. Doch Danninger selber trug zu seiner Auszeichnung am Wochenende einen erheblichen Teil bei, erzielte beim 3:1-Heimsieg gegen die Union Perg nicht nur einen Treffer, sondern leistet außerdem die Vorarbeit zum 1:0 und holte den Penalty vor dem 2:0 heraus. "Die Entwicklung bei uns stimmt! Die Mannschaft bleibt über die Saison hinaus zusammen, wird zusätzlich mit Lukas Koller ein wichtiger Spieler zu uns zurückkehren. Deshalb denke ich, dass wir den nächsten Schritt machen können und kommendes Jahr sicher nicht schlechter werden", schmunzelt der Angreifer, der aktuell bei zehn Treffern und insgesamt 18 Scorer-Punkten hält.

Platz 2: Kevin Pretl (ASKÖ Schwertberg)

Platz 3: Bernd Wögerbauer (HAKA Traun)

Platz 4: Marcel Schöffmann (SK ADmira Linz)

Platz 5: Philipp Aigner (Union Pieno Rohrbach/Berg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.