Landesliga Ost: Spieler der Runde 24 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison bereits begonnen hat, wird in den ausstehenden drei Runden die Auszeichnung Spieler der Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group redaktionell vergeben. Am vergangenen Wochenende drängte sich ein Mann ganz besonders in den Mittelpunkt, bot eine Galavorstellung, traf gleich dreifach und unterstrich damit seine exzellente Rückrunde mit einem weiteren starken Auftritt. Er hat sich das Prädikat "Spieler der Runde 24" wahrlich verdient.

 

 

Spieler der Runde 24 ist...

Andreas Pühringer (Union Raika Weißkirchen):

Der erst im Winter verpflichtete Mittelfeldspieler schlug beim Tabellenführer von Beginn an ein wie eine Bombe und verpasste der ohnedies starken Mannschaft von Trainer Alfred Olzinger das letzte i-Tüpfelchen. Beim 5:0-Auswärtssieg der "Zebras" beim SK St. Magdalena avancierte der Flügelspieler mit drei Toren zum man of the match, konnte von der gegnerischen Abwehr nie gebremst werden. Im Winter verließ Pühringer den OÖ-Ligisten aus Gmunden, um mit Weißkirchen die Mission Meistertitel in Angriff zu nehmen. Nächste Saison könnte der torgefährliche Akteur, der in zehn Rückrundenpartien stolze neun Mal traf, wieder auf seinen Ex-Klub treffen. Ein kleines Fragezeichen steht da noch dahinter: Aber nicht weil den Weißkirchnern der Titel rein theoretisch genommen werden kann, sondern weil Pühringers Ex-Klub in Abstiegsgefahr schwebt. Ein wesentlicher Grund dafür: Das Fehlen des überragend aufspielenden Mittelfeldakteurs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.