Vereinsbetreuer werden

Landesliga Ost: Vorschau Runde 7

Halbzeit in der Hinrunde der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH! Die Position wurden vorerst einmal bezogen, konnte einige Teams ihrer Favoritenrolle gerecht werden, während andere Teams teilweise positiv, manchmal aber auch negativ überraschten. Der große Kracher der 7. Runde steigt am Linzer Bachlberger, wenn es nach fünfeinhalb Jahren Pause endlich wieder zum Urfahraner Kultderby zwischen ADmira Linz und dem SK St. Magdalena kommt.

 

 

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SK Kornspitz Asten

Das Trainerduo bestehend aus Jörg Renner und Leo Rimser hat bei der Union Perg ganze Arbeit geleistet! Vor einem Jahr befanden sich die Machländer im hinteren Drittel, nach zuletzt zwei hauchdünnen Siegen in Schnittpartien (4:3 bei St. Magdalena, 1:0 im Derby gegen Naarn) mischt man heuer als Tabellendritter vorne mit. Gegen Aufsteiger Asten gehen Kapitän Lettner und seine Jungs als klarer Favorit in die Partie. Doch aufpassen, gelang der Raab-Elf zuletzt ein überraschender 2:1-Heimerfolg über Traun.

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SV HAKA Traun Union PROCON Dietach

Die Partie der Tabellennachbarn darf bereits als richtungsweisend eingestuft werden. Nach der überraschenden 1:2-Pleite in Asten ist der SV Traun bitter am Boden der Realität gelandet. Gegen den OÖ-Liga-Absteiger müssen vor heimischem Anhang dringend Punkte her, um sich nicht hinten festzusetzen. Dasselbe gilt für die Aselwimmer-Truppe. In den letzten Partien setzte es zwei empfindliche Niederlagen gegen Gallneukirchen und Schwertberg, wo man insgesamt acht Gegentore eingeschenkt bekam, aber selber nie traf.

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SPG Weißkirchen/Allhaming

Relativ wechselhaft tritt die Union Rohrbach in der heurigen Spielzeit auf. Dem überraschenden 3:2-Auswärtserfolg in Pregarten ließ man zuletzt eine "peinliche Leistung" (O-Ton: Coach Schuster) und empfindliche 0:4-Heimklatsche gegen Aufsteiger Schwertberg folgen. Der zuletzt gesperrte Stammkeeper Stefan Hofer ist wieder einsatzbereit. Hochzufrieden mit dem Saisonstart kann hingegen Weißkirchen-Trainer Alfred Olzinger sein. Mit 15 Zählern rangieren die "Zebras" punktegleich mit Spitzenreiter St. Magdalena auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor der Dienstreise zu den kampfstarken Mühlviertlern hofft der Coach, dass zuletzt angeschlagene Spieler - unter anderem Goalgetter Miron Muslic - wieder fullfit werden.

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Noch ungeschlagen und dennoch wirklich zufrieden. Sattledt-Übungsleiter Markus Waldl haderte in den ersten sechs Runden mit der Chancenverwertung, den Unparteiischen und den vielen Remis. Im Heimspielg gegen Naarn soll nun ein Dreier her, um nicht das Spitzenduo nicht aus den Augen zu verlieren. Die Machländer spielten zuletzt ansprechend, hatten aber im Abschluss Pech oder das Visier zu ungenau eingestellt, sodass man nach zuletzt vier Niederlagen in Serie mit nur sechs Punkten aus den ersten Runden dasteht. Will man heuer genauso wie im Vorjahr eine Rolle im Kampf um die Top-5-Platzierungen spielen, sollte man schleunigst wieder mit dem Punkten beginnen. Während bei den Heimischen Heiko Heinzlmeier nach Sperre in der Kader zurückkehrt, hat bei den Gästen Spielmacher Michael Höbarth seine Gelb-Rot-Sperre ebenfalls abgesessen.

Fr, 27.09.2013, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SK ADmira Linz SK St. Magdalena

Das Urfahraner El Clásico wird nach über fünf Jahren Pause die Massen elektrisieren. Seit Wochen sprechen die Fußballbegeisterten im Linz nördlich der Donau praktisch nur von diesem Aufeinandertreffen, nun steht es noch dazu mit einer richtig knackigen Ausgangslage endlich vor der Haustür. Aufsteiger ADmira geht mit zehn Punkten und zuletzt zwei Siegen in den prestigeträchtigen Schlager, während der SKM bei den Violetten die Tabellenführung verteidigen möchte. Ein Sieger steht jetzt schon fest: Der Kassier der Bachlberger, der sich bereits jetzt über einen wahren Zuschaueransturm freuen darf.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SV Gallneukirchen

Neun Tore, sechs Punkte, begeisternder Fußball - Der Aufsteiger ASKÖ Schwertberg ist mit den vergangenen beiden Siegen so richtig in der Landesliga angekommen. Coach Grammer ist überzeugt, dass sein junge Mannschaft die Klasse halten kann, dass man dazu im Stande ist, haben die Aisttaler zuletzt eindrucksvoll bewiesen. Am Samstag wartet aber im Lokalduell mit SV Gallneukirchen kein leichter Gegner, rangieren die Gusentalern nach sechs Runden mit zehn Punkten auf dem guten vierten Rang. Eine interessantes Duell zweier formstarker Teams in dem praktisch jeder Ausgang möglich ist.

Sa, 28.09.2013, 17:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten DSG Union Pichling

Die 7. Runde beschließen zwei Teams, die sich ihren Saisonstart ganz anders vorgestellt haben. Während die Pregartner zuletzt in Weißkirchen ordentlich aufspielten, aber in vielerlei Hinsicht nicht gerade vom Glück verfolgt waren, konnten die Pichlinger gegen Top-Team Sattledt mit einem 1:1-Remis einen Achtungserfolg verbuchen. Schmerzhaft wiegt bei den Heimischen der Ausfall von Murat Kaba, der nach Gelb-Rot in der Vorwoche zuschauen muss. Die Gäste müssen sich dafür wohl erst an den Kunstrasen gewöhnen, hatte man da auch in Runde eins in Dietach vor allem in der Anfangsphase einige Probleme damit. Kommt die Offensivmaschinerie rund um die Wurmlinger-Brüder und die beiden ungarischen Legionäre Takacs und Ujhegyi aber ins Laufen, dann kann die Dibold-Elf jedem Gegner schmerzen bereiten.

Marco Wolfsberger


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter