Landesliga Ost: Vorschau Runde 8

Der SK St. Magdalena empfängt im Spitzenspiel den ATSV Sattledt, die DSG Union Naarn will im Heimspiel gegen die ASKÖ Pregarten nach fünf Pleiten in Serie den Turnaround schaffen und die DSG Union Perg möchte den Erfolgslauf beim wiedererstarkten OÖ-Liga-Absteiger Union Dietach prolongieren. Der 8. Spieltag in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH verspricht wieder jede Menge Brisanz. Einen ersten Vorgeschmack darauf gibt's in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

Union PROCON Dietach - DSG Union HABAU Perg 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union PROCON Dietach DSG Union HABAU Perg 1b

Nach zwei empfindlichen Niederlagen gelang der Union Dietach mit einem 5:3-Auswärtserfolg beim SV Traun ein kleiner Befreiungsschlag. Gegen die Union Perg wird es ungleich schwerer die ansteigende Formkurve mit einem guten Ergebnis zu bestätigen. Die Machländer gewannen die letzten vier Spiele in Serie und schossen zuletzt den SK Asten mit 8:0 vom Platz. In absoluter Top-Form: Victor Michel, der vergangene Runde unfassbare sechs Mal traf, und Lukas Zelenicky der als Spielmacher und Vorlagengeber glänzte. Will Dietach gegen die Renner-Elf punkten, gilt es diese beiden Akteure zu neutralisieren.

Fr, 04.10.2013, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming ASKÖ Steinbach Schwertberg

Sechs Siege aus den ersten sieben Runden - Der Start der Union Weißkirchen hätte kaum besser sein können. Auch in Rohrbach konnte die Olzinger-Elf einen Dreier holen, obwohl Top-Torjäger Miron Muslic (10 Saisontreffer) dieses Mal das Toreschießen seinen Teamkollegen überließ. Mit dem Aufsteiger aus Schwertberg wartet aber eine der positiven Überraschungen der bisherigen Saison auf die "Zebras" Die Grammer-Elf konnte aus den letzten drei Partien sieben Punkte holen, neun Tore erzielen und den Kasten sauber halten. Nun will man auch beim Tabellenzweiten anschreiben!

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

DSG Union Pichling - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

DSG Union Pichling UFC PIENO Rohrbach-Berg

Nach wie vor ohne vollen Erfolg, aber dafür mit jeder Menge Personalsorgen steht die Union Pichling da. Vor dem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen Rohrbach muss Trainer Willi Dibold nicht auf die beiden rekonvaleszenten Martin Ivos und Philipp Eisinger verzichten, sondern mit Stefan Schicklberger (Rotsperre) und Andreas Zürnsack (5. Gelbe) auch zwei wichtige Mittelfeldspieler vorgeben. Die Rohrbacher kassierten zuletzt zwei Heimniederlagen in Serie und sollten in Pichling zumindest punkten, um nicht wieder ins hintere Drittel zu rutschen. Für dieses Unternehmen hofft Coach Schuster auf zuletzt fehlende Rückkehrer, wie zum Beispiel Offensivspieler Jakub Janousek.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten SK ADmira Linz

Wie gewonnen, so zeronnen! Dem ersten Saisonsieg vor eineinhalb Wochen gegen den SV Traun (2:1), ließen die Astener eine katastrophale Vorstellung bei der 0:8-Klatsche in Perg folgen. Anders die Situation beim Mitaufsteiger und langjährigen Bezirksliga-Ost-Konkurrenten aus Linz: Obwohl man sich zuletzt im Urfahraner Derby gegen St. Magdalena mit 3:4 geschlagen geben musste, liegt man mit zehn Punkten auf dem soliden siebenten Tagbellenrang und geht somit als klarer Favorit in das Aufsteigerduell.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SPG Algenmax Pregarten

Nach fünften Pleiten en suite steht die Union Naarn vor dem Heimspiel gegen die "Rossoneri" bereits mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg hilft der Panholzer-Elf, wenn man das hintere Drittel schleunigst verlassen möchte. Die Pregartner konnten nach zwei unglücklichen Niederlagen einen relativ souveränen 4:0-Heimerfolg über Pichling feiern. Murat Kaba (nach Sperre) und der zuletzt aus beruflichen Gründen fehlende Florian Gahleitner kehren wieder in den Kader von Coach Sepp Ganser zurück. Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf eine enge und spannende Partie freuen.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SK St. Magdalena - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SK St. Magdalena ATSV Bamminger Sattledt

Das Top-Spiel der Runde! Der Tabellenführer empfängt einen der heißesten Titelaspiranten. Der SKM steht unter Neo-Coach Gerhard Lindinger mit 18 Punkten aus den ersten sieben Matches exzellent da und lächelt nicht unverdient von der Tabellenspitze. Sattledt ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen, möchte sich nun wichtige "big points" bei den Urfahranern holen und das Spitzenduo noch stärker unter Druck setzen. Kann St. Magdalena mit einem vollen Erfolg die Spitzenposition behaupten oder tastet sich die Waldl-Elf mit einem Dreier näher an die Top-Positonen heran?

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SV HAKA Traun

Der SVG steht nach zuletzt sieben geholten Punkten aus den vergangenen drei Runden als Tabellenfünfter sehr ordentlich da. Die Gradascevic-Elf könnte nun mit einem weiteren Dreier an den starken Vorjahres-Herbst anknüpfen, wo man - nach einer miserablen Rückrunde - den Grundstein für den späteren Klassenerhalt gelegt hatte. Heuer sollte diese Tabellenregion für die relativ konstant spielenden Gusentalter kein Thema sein. Viel mehr müssen sich die Trauner mit der kritischen Tabellenregion nach zuletzt drei Niederlagen in Serie auseinandersetzen. In Gallneukirchen sollte mit einem Punktegewinn schön langsam die Trendumkehr eingeleitet werden, will man nicht wie schon in der Vorsaison lange um den Ligaerhalt zittern.

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.