Landesliga Ost: Vorschau Runde 12

Bereits am Donnerstagabend wird die 12. Runde in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH mit den Partien Union Perg - ADmira Linz und SV Traun - ATSV Sattledt eröffnet, während am Samstag die restlichen fünf Partien steigen. Dabei warten mit den Duellen zwischen ASKÖ Schwertberg - DSG Union Naarn, SK St. Magdalena - Union Pichling und SV Gallneukirchen - ASKÖ Pregarten drei waschechte Derbys auf die Anhänger. Einen Vorgeschmack darauf gibt's bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Do, 31.10.2013, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SK ADmira Linz

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SK ADmira Linz

Nach sieben Siegen in Serie gaben die Perger zuletzt beim 1:1 im Derby gegen Schwertberg erstmals wieder Punkte ab. Nun empfängt man bereits am Donnerstagabend den bärenstarken Aufsteiger aus Linz und möchte dabei Tabellenführer Weißkirchen mit einem Dreier in Zugzwang bringen. Da hat die Nagl-Elf vom Urfahraner Bachlberg aber einiges dagegen. Die Formkurve bei den Violetten stimmt mit zehn geholten Punkten aus den letzten vier Partien jedenfalls.

Do, 31.10.2013, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SV HAKA Traun ATSV Bamminger Sattledt

Für Sattledt-Coach Markus Waldl kommt es in der HAKA-Arena zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, den er damals noch in der OÖ-Liga betreut hatte. Die Gäste gehen gegen die Schober-Elf als Favorit in die Partie, konnten die Sattledter doch die letzten drei Matches allesamt gewinnen. Zudem hat sich die Personalsituation etwas spannt, kehrten zuletzt Fabian Riegler, Ivica Lucic und Rainer Kührer in den Kader zurück. Zudem hat Goalie Patrick Füreder seine Sperre abgesessen. Für die Trauner steht schon viel auf dem Spiel, nur ein Dreier hilft in der aktuellen Situation!

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Die Derbywochen finden für die ASKÖ Schwertberg ihre Fortsetzung mit dem Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Naarn. Die Grammer-Elf trotzte zuletzt sogar der Union Perg einen Punkt ab und möchte mit einem vollen Erfolg gegen die Panholzer-Elf die Nummer-zwei-Position im Machland festigen. Die Gäste bewiesen zuletzt aber ansteigende Tendenz und sind seit drei Partien in Folge unbesiegt. Einzig der Ausfall des zuletzt stark aufspielenden David Klem (Gelb-Rot) schmerzt.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SK St. Magdalena DSG Union Pichling

Nach dem herausragenden Saisonstart ist der SKM-Motor zuletzt ganz leicht ins Stottern geraten. Dennoch rangiert die Lindinger-Elf nach wie vor auf dem guten dritten Rang und hat beste Karten auf einem Podestplatz zu überwintern. Bitter: Mit Manuel Deixler (5. Gelbe) muss man einen wichtigen Schlüsselspieler vorgeben. Ganz anders die Lage beim dieswöchigen Gegner aus Pichling. Zur sportlichen Misere kommen nun auch interne Querelen, so wurde Torjäger Sebastian Wurmlinger vor der 11. Runde aus disziplinären Gründen suspendiert. Zudem zeigen sich weitere Spieler abwanderungsbereit. Gelingt dennoch ausgerechnet beim Spitzenteam aus Urfahr ein kleiner Befreiungsschlag?

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SPG Algenmax Pregarten

Beide Teams dürften aller Voraussicht nach im gesicherten Mittelfeld überwintern. Während dies für die Blues aus dem Gusenpark nach dem Umbruch im Sommer als ansprechender Achtungserfolg einzustufen wäre, hätte sich die Ganser-Elf aus Pregarten vor der Saison wohl mehr vorgenommen. Im direkten Aufeinandertreffen ist also jedenfalls Spannung geboten. Besonders im Fokus wird auch Gäste-Goalgetter Murat Kaba sein, der jahrelang für den SVG auf Torjagd ging.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union PROCON Dietach - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

Union PROCON Dietach UFC PIENO Rohrbach-Berg

Als einziges Team der Liga wartet die Union Dietach vor heimischem Anhang noch auf einen vollen Erfolg. Dieser soll nun gegen die Union Rohrbach eingefahren werden, wenngleich die Schuster-Elf auswärts mit drei Siegen aus fünf Partien eine starke Bilanz aufweisen kann und diese auch am Dietacher Kunstrasen aufpolieren möchte. Will der OÖ-Liga-Absteiger den Herbst noch ein wenig retten, müssen aber drei Punkte gegen die Mühlviertler her.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten SPG Weißkirchen/Allhaming

Letzter gegen Erster - Von der Papierform her ist hier eine klare Angelegenheiten zugunsten des Tabellenführers aus Weißkirchen zu erwarten. Asten konnte zuletzt beim 1:1 in Rohrbach zwar anschreiben, hat aber nach wie vor mit Ausfällen - Christian Mijokovic fehlt gesperrt, Marco Heller, Christian Haunschmied und Markus Lupp müssen wohl weiterhin verletzungsbedingt passen - zu kämpfen. Gäste-Coach Olzinger kann hingegen fast aus dem Vollen schöpfen, einzig Kapitän Ivica Cosic muss gelbgesperrt passen. Dennoch erwarten alle, dass der Spitzenreiter mit einem Auswärtssieg den nächsten Schritt in Richtung Herbstkrone macht.

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.