Landesliga Ost: Vorschau Runde 20

Der große Kracher der 20. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group steigt am Linzer SKM-Platz, werden über 1000 Zuschauer erwartet, wenn der SK St. Magdalena den SK ADmira Linz zum großen und prestigeträchtigen Urfahraner Derby - in dem es zudem noch um den begehrten Relegationsplatz gekämpft wird - empfängt. Eröffnet wird der Spieltag hingegen schon am Donnerstagabend, wo Weißkirchen im Heimspiel gegen Rohrbach bereits einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschale machen kann.

 

 

Do, 01.05.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming UFC PIENO Rohrbach-Berg

Die Rollen vor dem Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Vorletzten scheinen eindeutig verteilt. Während die heimische Olzinger-Elf nach dem imposanten 6:0-Auswärtserfolg in Pregarten voll auf Meisterkurs liegt, mussten die Schuster-Mannen aus dem oberen Mühlviertel zuletzt fünf Niederlagen en suite einstecken. Bereits ein Punktegewinn der Gäste wäre eine faustdicke Überraschung.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn ATSV Bamminger Sattledt

Während die Naarner trotz eines starken Frühjahrsstarts seit nun mehr drei Partien auf einen vollen Erfolg warten, schwebt Sattledt zurzeit nach fünf Siegen am Stück auf Wolke sieben. Der Gang ins Machland wird aber kein leichter, musste die Panholzer-Elf im Frühjahr vor heimischer Kulisse noch nie ohne Punkt vom Feld. Räumt Sattledt aber auch in diesen unangenehmen Brocken aus dem Weg, ist für die Waldl-Elf noch einiges möglich.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten DSG Union HABAU Perg 1b

Die Perger warten im Frühjahr noch auf einen Sieg vor fremder Kulisse, scheint das Auswärtsspiel Asten der perfekte Zeitpunkt zu sein, um dieser Negativserie ein Ende zu bereiten. Der von Trainer Markus Raab betreute Aufsteiger musste nach der 0:4-Pleite in Traun seine Träume vom Klassenerhalt hingegen vorzeitig beenden, will man sich mit guten Leistungen aber dennoch anständig aus der Landesliga Ost verabschieden.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

DSG Union Pichling SPG Algenmax Pregarten

Nach dem guten Rückrundenstart ist der Pichlinger Motor zuletzt etwas ins Stocken geraten. Auch die "Rossoneri" aus Pregarten laufen im Frühjahr ihrer Topform bislang noch vergeblich nach, wurde man zuletzt von Weißkirchen vor eigenem Anhang bei der 0:6-Klatsche regelrecht vorgeführ.t. Während die heimische Fuchsjäger-Elf jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt, hat Pregarten vom vergangenen Wochenende noch einiges gut zu machen.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SV Gallneukirchen ASKÖ Steinbach Schwertberg

Die beiden Tabellennachbarn können völlig befreit in das direkte Lokalduell gehen. Dank eines Zwischenspurts ist sowohl den "Gallingern" als auch bei der gegnerischen Grammer-Elf der Abstiegskampf kein großes Thema mehr. Die Gäste müssen Stammspieler Andreas Schöppl (Rotsperre) vorgeben. Die Zuschauer dürfen sich auf eine enge Partie im Gusenpark freuen, in der mit Michael Danninger und Michael Hoislbauer zwei Angreifer in guter Form aufeinandertreffen.

Sa, 03.05.2014, 18:00 Uhr

SK St. Magdalena - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SK St. Magdalena SK ADmira Linz

Der große Schlager der Runde steigt am Freitagabend am Magdalena-Platz, wo die heimische Lindinger-Elf die Violetten vom Bachlberg zum großen Urfahraner Prestigederby empfängt. Rund 1000 Fans werden erwartet, dürften sie die Anlage des Traditionsklubs in einen wahren Hexenkessel verwandeln. Bitter: Der SKM hat weiterhin mit Personalsorgen zu kämpfen, kehrt aber immerhin Angreifer Havolli nach Gelb-Sperre in den Kader zurück, während Gäste-Coach Nagl nach der Rückkehr von Alex Mosbauer beinahe aus dem Vollen schöpfen kann.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SV HAKA Traun

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SV HAKA Traun

Der 20. Spieltag wird mit einem spannenden Kellerduell am Dietacher Kunstrasen beschlossen. Während die heimische Aselwimmer-Elf seit drei Partien unbesiegt ist, zeigt sich Traun vor allem in der heimischen HAKA-Arena zuletzt mit sechs Punkten und sieben Tore in zwei Punkten von der Schokoladenseite. Dietach muss mit Matthias Schöpf und Thomas Felberbauer zwei Akteure gesperrt vorgeben, will aber dennoch einen Dreier holen. Hochspannung ist garantiert!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.