Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 13

In der Landesliga Ost geht es in die dreizehnte Runde. Ligaportal.at hat sich alle sieben Begegnungen mal genauer angesehen. Können die St. Georgener die rote Laterne sofort wieder abgeben? Werden die Oedter ihre Tabellenführung im Heimspiel gegen Katsdorf verteidigen können? Und wie endet das Topspiel zwischen Naarn und Rohrbach? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen:

 

Fr, 06.11.2015, 19:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SK ADmira Linz

In diesem Spiel treffen zwei Teams aufeinander, die beide im Mittelfeld der Tabelle stecken. Beide haben zwar einen sicheren Punktevorsprung zum Tabellenkeller, allerdings ist der Abstand zur absoluten Topgruppe auch schon beachtlich groß. Admira konnte zuletzt Pichling mit 4:0 besiegen, während Pregarten eine Niederlage in Freistadt einstecken musste.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

DSG Union Pichling - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

DSG Union Pichling SPG St. Georgen/Langenstein

Ein absoluts Krisenduell erwartet uns dieses Wochenende in Pichling. Beide Teams befinden sich in einer katastrophalen Situation. Pichling läuft schon wochenlang der Form hinterher und befindet sich bereits auf Platz 11. St. Georgen hat es sogar noch schlimmer erwischt, hat doch aktuell die rote Laterne umgehängt. In diesem Spiel gilt wohl für beide Teams: "Verlieren verboten!"

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin ASKÖ Steinbach Schwertberg

St. Valentin konnte sich zuletzt mit einem Auswärtssieg in Garsten, den zweiten Tabellenplatz von der Konkurrenz zurückerobern. Aktuell sind sie der erste Verfolger vom Spitzenreiter aus Oedt. Schwertberg hat am Wochenende Moral bewiesen und ein 0:2 gegen Oedt aufgeholt. Allerdings werden dringend weitere Punkte benötigt, um sich einen schönen Polster zum Tabellenkeller zu erarbeiten.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn UFC PIENO Rohrbach-Berg

In Naarn erwartet uns ein Spitzenspiel. Der Tabellenvierte empfängt den Tabellendritten. Beide Teams sind nur durch einen mageren Punkt getrennt. Am vergangenen Wochenende mussten jedoch beide Mannschaften einen kleinen Dämpfer erleben. Während Naarn in Katsdorf nicht über ein torloses Remis hinauskam, so musste sich Rohrbach zu Hause den Gallneukirchnern geschlagen geben.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SPG Power Packaging Katsdorf

David gegen Goliath. Der Tabellenführer trifft auf den Tabellenvorletzten. Doch dass diese Saison für Oedt kein Selbstläufer wird, zeigte sich auch letzte Woche beim Auswärtsspiel in Schwertberg. Nach der schnellen 2:0 Führung mussten sich die Oedter mit einem Punkt zufrieden geben. Katsdorf hingegen konnte sich ein torloses Remis in Naarn erkämpfen und damit vorerst den letzten Tabellenplatz verlassen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SK St. Magdalena - SV Garsten

Live-Ticker

SK St. Magdalena SV Garsten

Diese zwei Teams werden wohl beide nicht mit der bisherigen Saison zufrieden sein. St. Magdalena wollte eigentlich vorne mitspielen, die Realität sieht allerdings anders aus. Aktuell befindet man sich auf Platz acht der Tabelle, jedoch ist der Abstand nach vorne nicht allzugroß. Garsten findet sich zurzeit auf dem Relegationsplatz wieder. Am Wochenende musste man sich St. Valentin geschlagen geben.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SV Freistädter Bier

Die Freistädter sind wohl aktuell das Team der Stunde. Mit einer beeindruckenden Fom und Serie konnte man den schwachen Saisonstart vergessen lassen und hat sich bereits bis auf Platz sechs nach vorne gekämpft. Zuletzt konnte man auch gegen Pregarten gewinnen. Das Heimteam aus Gallneukirchen kommt jedoch auch mit einer breiten Brust zu diesem Duell. Hat man doch zuletzt in Rohrbach gewinnen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.