Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 14

Die Landesliga Ost startet in die Rückrunde der Saison 2015/16. Ligaportal hat sich alle sieben Begegnungen genauer angesehen. Kann Union Katsdorf die rote Laterne wieder abgeben? Werden die Oedter ihre Tabellenführung im Spitzenspiel in St. Valentin verteidigen können? Und wie endet das Kellerduell zwischen Pichling und Garsten? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen:

 

Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SPG St. Georgen/Langenstein

Beide Teams werden auf keinen Fall zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf. St. Georgen steht aktuell auf einem Abstiegsplatz und kann sich wohl bei den neun Saisontreffern von Cem Aygün bedanken, dass man noch nicht komplett abgeschlagen ist. Aber auch die Pregartner werden mit ihren bislang 19 Punkten und Tabellenplatz neun nicht glücklich sein. In der ersten Runde konnte Pregarten einen Rückstand in Unterzahl noch in ein 2:2 retten.

Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SK ADmira Linz SV Gallneukirchen

Gallneukirchen möchte mit einem Sieg gegen die Bachlberger den Rückstand zur Spitzengruppe reduzieren. Helfen soll dabei Toptorjäger Michael Danninger, der fast die Hälfte aller Gallneukirchen Tore erzielt hat. Die Admira aus Linz könnte mit einem Heimsieg Gallneukirchen überholen in der Tabelle. Das Hinspiel konnte Gallneukirchen durch einen Danninger-Doppelpack mit 3:2 für sich entscheiden.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

DSG Union Pichling - SV Garsten

Live-Ticker

DSG Union Pichling SV Garsten

Bei diesem Kellerduell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zu den Teams mit den meisten Gegentoren der Liga gehören. Bei Garsten kommt erschwerend hinzu, dass auch selbst nur neun Treffer erzielt wurden. Beide Teams benötigen einen Sieg um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Gespannt darf man auf die "neue" Pichlinger Truppe sein, hat man doch im Winter nicht weniger als 10 neue Spieler geholt.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV Freistädter Bier

Das Spiel der beiden Verfolgerteams verspricht ein tolles Spiel zu werden. Freistadt konnte sich nach katastrophalem Saisonstart fangen und könnte mit einem Auswärtssieg bereits Naarn überholen. Die Naarner wiederum würden bei einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Im Hinspiel konnte sich Naarn souverän mit 2:0 durchsetzen. Man darf gespannt sein, inwiefern die Freistädter der Abgang von "5-Tore-Stürmer" Simon Hochstöger schmerzen wird.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SK St. Magdalena - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SK St. Magdalena ASKÖ Steinbach Schwertberg

Als Favorit in diesem Spiel, darf wohl das Heimteam aus St. Magdalena gehandelt werden. Konnte man doch bereits das Hinspiel durch einen Treffer von Kristijan Baric für sich entscheiden. Auch in der Tabelle liegt die Truppe von Coach Gerhard Lindinger, vier Plätze vor dem Gegner aus Schwertberg. Diese könnten allerdings mit einem Auftaktsieg den Abstand zum Tabellenkeller weiter ausbauen.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin ASKÖ Oedt

Es ist das absolute Spitzenspiel dieser Runde. ASK St. Valentin gegen ASKÖ Oedt, oder auch der Tabellendritte gegen den Spitzenreiter. Im Hinspiel konnten die Valentiner den Oedtern die bislang einzige Saisonniederlage zuführen. Hinzu kommt, dass ASKÖ Oedt ihren Toptorjäger Peter Orosz verloren hat. Allerdings hat man sich mit Kennedy, Gulajev, Schnittler und andere, bereits weitere prominente Namen ins Boot geholt. Aktuell trennen diese beiden Teams nur vier Punkte in der Tabelle.

Sa, 19.03.2016, 17:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SPG Power Packaging Katsdorf

Auf dem Papier ist dieses Duell ein ungleiches. Auf der einen Seite die Rohrbacher die auf Tabellenplatz zwei liegen und wohl alles daran setzen werden, dass sie es Oedt und St. Valentin solange wie möglich schwer machen an der Spitze. Auf der anderen Seiten die Katsdorfer, die mit nur sieben gesammelten Punkten die rote Laterne über haben. Die Rosulek-Brüder von Rohrbach haben alleine zusammen, bereits fünfmal so viele Saisontreffer erzielt wie die komplette Katsdorfer Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.