Pettenbach gewinnt dank taktischer Meisterleistung

Die Union Sparkasse Pettenbach darf sich über eine gelungene Generalprobe für den Aufstiegsgipfel der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil am kommenden Donnerstag freuen. Dank einer taktischen Meisterleistung gewann man beim WSV-ATSV Ranshofen mit 2:0. Die Brandstätter-Elf bestach einmal mehr durch eine grandiose Defensivleistung und liebäugelt allmählich mit einer Sensation, dem Aufstieg in die Oberösterreich Liga.

Pettenbachs Konterspiel meisterlich

Die Almtaler standen von Beginn an tief und versuchten vor allem Ranshofens Spielfluss zu stören. In einem 4-1-4-1-System agierte die Brandstätter-Elf hervorragend was die Defensivarbeit betraf und überdies konnte man Ranshofens Spielmacher Adnan Kudic über weite Strecken völlig neutralisieren. Ranshofen was zwar optisch überlegen und hatte aufgrund der defensiven Spielweise der Gäste mehr Ballbesitz, konnte aber mit Ausnahme einer einzigen Tormöglichkeit durch Kujovic mitte der ersten Halbzeit keine einzige Torchance erspielen. Pettenbach spielte die wenigen Kontermöglichkeiten aber nahezu perfekt, blieb aber im Abschluss vorerst unbelohnt. Einen jener Konter konnte dann in der 41. Minute Pettenbachs Toptorjäger Christian Achleitner zur 1:0 Führung abschließen.

Ranshofen ohne Torchance - Pettenbachs Defensive steht bombensicher

Die Zuseher bekamen in der zweiten Spielhälfte ein unverändertes Bild zu sehen. Während die Schwaiger-Elf versuchte über die spielerische Linie zum Erfolg zu gelang, hielten die Pettenbacher mit großer Laufbereitschaft, Leidenschaft und Einsatz dagegen. Schließlich führte erneut ein Konter zum 2:0. Ranshofens Christian Treiblmair konnte nach einer gelungen Aktion der Gäste nur mehr ins eigene Tor klären. Somit stand es nach 54 Minuten hochverdient 2:0 für die Brandstätter-Elf. In der Folge bissen sich die Gastgeber die Zähne an der Pettenbacher Defensive aus und fanden bis zum Schluss kein Rezept, um die Defensive rund um den starken Legionär Krachanov zu gefährden.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Brandstätter (Trainer Union Sparkasse Pettenbach)

"Mein Team hat heute eine taktische Meisterleistung geboten. Wir haben alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Nun freuen wir uns auf das Schlagerspiel gegen Bad Goisern. Ich denke, dass der Sieger dieser Partie in die OÖ-Liga aufsteigen wird."

Markus Wetschka

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.