Pettenbach dreht Wahnsinnsmatch

Das Gipfeltreffen um den zweiten Aufstiegsplatz in der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil fand in der Pettenbacher Almtalarena statt. Dort trafen die beiden punktegleichen Aufstiegsaspiranten Union Sparkasse Pettenbach und der SV Kieninger Bau Bad Goisern aufeinander. In einer packenden Partie behielten die Gastgeber am Ende die Oberhand und siegte dank einer unglaublichen Schlussviertelstunde mit 2:1. Die Brandstätter-Elf liegt nun im Rennen um den Aufstieg in Front und hat es, bei noch zwei verbleibenden Runden, selbst in der Hand den Aufstieg zu fixieren.

Starke Gäste mit Vorteilen

Die Begegnung zwischen den punktegleichen Aufstiegsaspiranten wurde von Beginn weg einem Spitzenspiel gerecht. Die Gäste aus dem Salzkammergut erspielten sich sofort eine leichte Feldüberlegenheit und ließen den Ball gut laufen. Doch Pettenbach bewies zu jeder Phase des Spiels, dass man nicht grundlos um den Aufstieg in die Oberösterreich Liga kämpft und stand wie gewohnt in der Defensive äußerst kompakt. Mit Fortlauf der Partie wurde auch das Tempo immer höher und im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe von beiden Teams äußerst intensiv geführt. Man konnte zu jeder Sekunde die Wichtigkeit dieses Spiels auf beiden Seiten erkennen. Die Scherpink-Elf konnte ihre spielerischen Vorteile schließlich in der 25. Minute in einen Vorteil ummünzen, als Thomas Stadler die Führung für sein Team besorgte. Danch änderte sich wenig am Spielgeschehen. Während Goisern spielerisch zu überzeugen wusste, hielt die Brandstätter-Elf mit allen erlaubten Mitteln dagegen und blieb im Konterspiel stets gefährlich.

Unglaubliche Schlussviertelstunde bringt Wende

Die knapp 700 Zuseher kamen über die gesamte Spieldauer voll auf ihre Kosten und bekamen eine tolle Landesliga Partie zu sehen, in der sich beide Mannschaften absolut gar nichts schenkten. Das Tempo wurde stets hochgehalten, was zur Folge hatte, dass es auf beiden Seiten die eine oder andere Torszene gab. Die Schlussviertelstunde hatte es dann aber in sich. Die Almtaler drehten das Spiel binnen fünf Minuten. Zuerst versenkte Elvis Ramakic in der 79. eine Flanke per Flugkopfball im Tor. Die Gäste spielten jedoch weiter auf Sieg und fingen sich in der 83. einen Konter ein, den die Gastgeber mustergültig zu Ende spielten. Hristo Markov erzielte aus jenem Konter schließlich die 2:1 Führung. In der Folge ließ sich Pettenbach den Sieg nicht mehr nehmen und liegt nun im Aufstiegsrennen in der Pole-Position.

Stimme zum Spiel:

Dieter Steininger (Sektionsleiter Union Sparkasse Pettenbach)

"Das war heute eine unglaubliche Partie, die von hohem Tempo bestimmt wurde. Die Teams lieferten sich einen beinharten Fight mit dem letztlich besseren Ende für uns. Wir haben es nun selbst in der Hand und werden alles daran setzen, um am Ende aufzusteigen."

 

Markus Wetschka

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.