Hitzeschlacht endet Unentschieden

bad wimsbach skmondsee bigDie Union Mondsee wahrt ihre Chancen auf den Klassenerhalt in der Landesliga West. Im Relegationshinspiel beim SK Bad Wimsbach 1933 erreichen die Preiner-Mannen ein achtbares 1:1-Unentschieden. Trotz glühender Hitze bekommen die Zuschauer ein temporeiches, packendes Duell geboten. Im Rückspiel am kommenden Sonntag gilt der Landesligist nun als Favorit - die Wimsbacher wollen aber "das Unmögliche noch möglich machen", wie Coach Brummayer betont. 

Dropkick ins Kreuzeck

Von Beginn an entwickelt sich eine rassige Partie auf hohem Niveau. Trotz der rekordverdächtigen Temperaturen rackern die Akteure beider Mannschaften bis zum Umfallen. Auch spielerisch bekommen die Zuschauer einige schöne Kombinationen zu sehen. Chancen sind in den Anfangsminuten noch selten - beide Abwehrreihen gehen äußerst konzentriert zu Werke. Die einzige Großchance der Gäste wird wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Die Hausherren agieren aus einer gesicherten Abwehr heraus, sind nur nach Standards gefährlich. Als alle mit einem torlosen Unentschieden zur Pause rechnen, schlägt Mondsee eiskalt zu. Angriff über die linke Seite, den Stanglpass kann Manuel Gegenleitner nur kurz klären. Vom Sechzehnereck zieht Johann Endesgrabner per Dropkick ab, trifft genau ins linke Kreuzeck - ein herrliches Tor (45+2.)! 

Elfer führt zum Ausgleich 

In der Pause sammeln sich die Wimsbacher, schöpfen wieder Mut. Die erste Möglichkeit vergeben die Brummayer-Mannen abermals nach einem ruhenden Ball. Der darauffolgende Kopfstoß landet aber knapp dem gegnerischen Gehäuse. Anders in Minute 53. Als Martin Plasser nach einem Einwurf in den Sechzehner der Union eindringt, dort zurückgerissen wird. Schiedsrichter Erlinger zeigt sofort auf den Punkt. Szilveszter Bori verwandelt sicher zum 1:1-Ausgleich. Danach entwickelt sich ein Spiel auf des Messers Schneide. Beide Teams halten das Tempo hoch, finden immer wieder Chancen vor. Die beste Gelgenheit vergibt Mondsee, als man nach einem Stangler aus gut fünf Metern das Tor verfehlt. Auch die Wimsbacher kreieren einige Möglichkeiten für den Siegtreffer. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff herrscht nochmals Aufregung, der SK reklamiert nach einer Attacke auf Torraub und Freistoß. Die Pfeife des Unparteiischen ertönt dieses Mal aber nicht. Am Ende bleibt es beim 1:1-Remis. 

 

Stimme zum Spiel

Christoph Brummayer (Trainer SK Bad Wimsbach 1933):
"Kompliment an beide Mannschaften, nach einer anstrengenden Saison bei 35°C so eine Partie hinzulegen. Körperlich war das top, auch spielerisch war es ein gutes Match. Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, im Großen und Ganzen ist das 1:1 auch gerecht. Man hat gesehen, dass wir gegen eine sehr, sehr gute Landesliga-Mannschaft mithalten können. Mondsee gehört für mich diesem Kader nicht dorthin, wo man jetzt steht. Vielleicht können wir im Rückspiel dennoch das Unmögliche möglich machen."

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.