Trainerwechsel beim ATSV Stadl-Paura

altNach einer bislang durchaus ansprechenden Saison in der Landesliga West - nach zehn Runden nahm der ATSV CAFE-LUNA Stadl-Paura den zweiten Tabellenplatz ein - mussten die Stadlinger am vergangenen Wochenende, nach fünf Siegen in ebenso vielen Heimspielen auf eigenem Platz gegen Friedburg eine ebenso überraschende wie bittere Niederlage einstecken. Vor den letzten beiden Runden im Herbst erklärte Trainer Heinz Pfaffenwimmer seinen Rücktritt, bleibt dem Aufsteiger aber in einer wichtigen Funktion erhalten.

Nach seinem Wechsel im Sommer zum Landesliga-Aufsteiger verspürte Heinz Pfaffenwimmer von Beginn an Gegenwind. Die zum Teil heftige Kritik  veranlasste den Coach schließlich, nach nur knapp viermonatiger Amtszeit als Trainer das Handtuch zu werfen. "Es ist nicht schlecht gelaufen, aber obwohl wir von Beginn an im Vorderfeld der Tabelle zu finden waren, wollte die Kritik einfach nicht verstummen, weshalb ich in dieser Woche meinen Rücktritt erklart habe", sagt der nunmehrige Ex-Trainer. "Christian Mayrleb wird in den restlichen Partien als Spielertrainer fungieren. Sollte es gelingen, gegen Schärding und Neumarkt sechs Punkte einzufahren, ist in der Rückrunde noch alles möglich. Wichtig ist vor allem,. das schwierige Spiel in Schärding nicht zu verlieren, um ein Abrutschen ins Niemandsland der Tabelle zu verhindern." 

Obwohl Heinz Pfaffenwimmer nicht mehr das Trainerzepter schwingt, bleibt er dem Klub weiterhin erhalten und wird auch künftig seine immense Erfahrung einbringen. "Ziel des ATSV Stadl-Paura ist der Aufstieg in die OÖ-Liga. Mit dem Aufstieg alleine ist es jedoch nicht getan, sondern ist ein stabiles Fundament notwendig, um auch über einen längeren Zeitraum erfolgreich zu sein. Meine Aufgaben sind vielfältig und beinhalten neben Strukturänderungen im Nachwuchsbereich zum Beispiel auch das Scouting", meint Pfaffenwimmer, der den Wechsel vom Trainer zum Funktionär  bereits vor geraumer Zeit ins Auge gefasst hat.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.