Pichl: "Jetzt sind die erfahrenen Spieler gefragt"

altaltMit nur einem gesammelten Punkt in den letzten vier Runden ist der SV Entholzer Pichl unter Druck geraten. Deshalb nimmt die Neuhofer-Elf im Winkelfeldstadion gegen den SK Waizenauer Schärding (Freitag, 19.30 Uhr) den ersten Heimsieg in der laufenden Saison der Landesliga West ins Visier.

Der Verletzungsteufel hat in der noch jungen Saison in Pichl bereits kräftig zugeschlagen. Neben den verletzten Böjte, Vormair und Breuer hatten die Pichler bei der jüngsten 0:1-Niederlage in Altheim auch noch mit krankheits- und berufsbedingten Ausfällen zu kämpfen. So fehlten am vergangenen Freitag in Altheim nicht weniger als sechs Stammspieler. Gleich neun Pichler standen im Achstadion in der Startformation, feierte Markus Muggenhumer sein Comeback und Manuel Diensthuber sein Debüt in der Kampfmannschaft.alt

"Derzeit befinden wir uns in einer Phase wo jeder Fehler bestraft wird und in der Offensive das notwendige Glück fehlt. Auch in Altheim gab es einige Möglichkeiten, Tor war uns jedoch keines vergönnt. Wichtig ist derzeit vor allen Dingen, den Kopf nicht zu verlieren. Und da sind vor allem unsere erfahrenen Spieler gefragt, die schon mehrmals eine schwierige Situation miterlebt haben und nun unseren Youngsters mit Rat und Tat zur Seite stehen müssen", erklärt Sektionsleiter Ferdinand Fuchsberger, der sich gegen den SK Schärding, der seit drei Runden sieglos ist und auch in der Fremde in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte, einen Punktezuwachs. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.