Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Reisegger, Sektionsleiter der Union Raiffeisen Gurten, die Vorschau zur siebenten Runde der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Bauer-Elf möchte ihre bislang erfolgreiche Saison fortsetzen und strebt im heimischen Fill-Stadion gegen Utzenaich einen Derbysieg an.


Freitag, 19.30 Uhr, SK Altheim - SV Zaunergroup Wallern  Tipp:  1:3
Die "Roten Teufel" absolvieren bislang eine sehr gute Saison und präsentieren such wesentlich kompakter als im Vorjahr. Gegen den Titelkandidaten wird´s aber dennoch zu keinen Punkten reichen, da Wallern spielerisch stärker ist und sich im Achstadion keine Blöße geben wird.

Freitag, 19.30 SK Waizenauer Schärding - WSV-ATSV Ranshofen  Tipp:  1:2
Die Schärduinger haben mich bisher positiv überrascht - der größere Kader zeigt die gewünschte Wirkung. Ranshofen gehört aber zum Favoritenkreis und wird sich meiner Ansicht nach knapp durchsetzen.alt

Freitag, 19.30 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach - Union Raiffeisen Mondsee  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften sind bislang unter den Erwartungen geblieben und deshalb in Zugzwang. Pettenbach ist nach wie vor sehr heimstark, aber Mondsee muss unbedingt gewinnen, um den Kontakt zur Spitze nich abreißen zu lassen. Deshalb tippe ich auf eine Punkteteilung.

Samstag, 15 Uhr, Union Raiffeisen Gurten - TSV Raiffeisen Utzenaich Tipp:  2:1
Außer gegen Friedburg haben wir in dieser Saison stets sehr gut gespielt. Das soll im Derby nicht anders sein, wenngleich die Gäste hochmotiviert ins Spiel gehen werden und unser Ex-Trainer Josef Wetscher unsere Mannschaft bestens kennt. Ich bin aber überzeugt, dass wir am Ende die Oberhand behalten werden.

Samstag, 16 Uhr, FC Munderfing - SV Ritterbräu Neumarkt/Kallham  Tipp:  1:1
Der Aufsteiger steht zwar nur an vorletzter Stelle, ist aber auf eigenem Platz ein sehr unangenehmer Gegner und zudem enorm kampfstark. Die Neumarkter gehören zu den großen Überraschungen der Saison, konnten Ranshofen und Mondsee in die Knie zwingen und und werden auch in Munderfing punkten.

Samstag, 16 Uhr, FC Braunau - Union Handy Shop Esternberg  Tipp:  2:0
Die Pöttinger-Elf konnte ihre starken Leistungen im Frühjahr in der aktuellen Saison bestätigen. Zudem haben die Braunauer einige sehr starke Spieler, wie Kresimir Jurcic oder Adrian Kvesic, in ihren Reihen. Die "Sauwaldveilchen" sind bis dato die negative Überraschung, konnten zwar zuletzt in Pettenbach endlich anschreiben, werden aber meiner Meinung nach in Braunau keine Chance haben.

Samstag, 16 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg - SV Entholzer Pichl  Tipp:  2:1
Die Wüstenhagen-Elf hat derzeit einen Lauf und ist seit fünf Runden ungeschlagen. Gegen Pichl, das mit großen Personalproblemen zu kämpfen und zudem kein Selbstvertrauen hat, wird Friedburg den vierten Saisonsieg einfahren.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.