3:2! ASV St. Marienkirchen/Polsenz dreht Spiel in den letzten zehn Minuten

Die Glechner-Elf empfing zur 8. Runde in der Landesliga West die Mannschaft aus St.Marienkirchen/Polsenz. Die Männer von Trainer Stephan Kuranda mussten sich in dieser Saison erst einmal geschlagen geben. Nach einem attraktiven Landesligaspiel konnte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Kuranda knapp durchsetzen und der Heimelf aus Andorf die vierte Niederlage in dieser Saison hinzufügen. Trotz des schnellen Führungstreffer von Benjamin Schneiderbauer und dem zwischenzeitlichen 2:0 von Bernhard Herzog verlor man durch drei Tore, in den letzten zehn Minuten, noch mit 3:2.

 

Zuseher sehen attraktives Landesligaspiel

Ein unglaubliches Spiel konnten die rund 250 Zuseher im Andorfer Pramtalstadion mitverfolgen. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und kämpften um jeden Zentimeter. Trotz einer kampfbetonten ersten Halbzeit gelang es den Gästen aus St. Marienkirchen den Ball gut laufen zu lassen. Mit einigen Chancen konnte man auch für Gefahr sorgen, brachte jedoch den Ball nicht im Tor von Andorf-Torhüter Oberauer unter. In der 9. Minute konnte die Glechner-Elf bereits früh in Führung gehen. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite und einer Flanke von Laszlo Somogyi, köpfte Benjamin Schneiderbauer gekonnt zum 1:0 für die Hausherren ein. Die Andorfer hatten noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, scheiterten jedoch zweimal am Aluminium.

 

Andorf erhöht in Minute 78 auf 2:0

Die Gäste aus St. Marienkirchen nahmen in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand und kontrollierten das Geschehen. Die Heimelf verteidigte geschickt und konnte immer wieder durch Konter gefährlich werden. So auch in der 78. Minute als nach einem Energieanfall von Christoph Haslinger, welcher über das halbe Spielfeld sprintete, dann den Ball überlegt in die Mitte spielte, den mitgelaufenen Bernhard Herzog mustergültig bediente und dieser die Kugel eiskalt im Tor von Torhüter Zach unterbrachte.

 

St. Marienkirchen dreht Spiel in den letzten zehn Minuten

Die Gäste aus St. Marienkirchen gaben sich trotz des 2:0-Rückstands nicht auf und spielten weiter nach vorne. Nur wenige Minuten nach dem 2:0 für Andorf, konnte man den Anschlusstreffer durch Martin Peham erzielen. Angetrieben vom Anschlusstreffer gab die Mannschaft von Stephan Kuranda weiter vollgas und belohnte sich in Minute 86 und einem Tor von Patrick Hackinger selbst und stellte den Ausgleich her. Als man in Andorf bereits mit dem Schlusspfiff rechnete, kam es für die Glechner-Elf noch dicker. Nach einem Angriff über die Mitte, bekam St.Marienkirchen-Stürmer Kriegner den Ball vor die Füße und hämmerte diesen unhaltbar zum 3:2 in die Maschen.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Trainer FC Andorf:

"Über neunzig Minuten gesehen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Es war eine tolle und kompakte Mannschaftsleistung von meiner Elf. Schade, dass wir am Ende ohne Punkt dastehen."

 

Stephan Kurdanda, Trainer ASV St.Marienkirchen/Polsenz:

"Meine Mannschaft will einfach nicht verlieren und kämpfte bis zur letzten Minute. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, jedoch hatten wir beim 3:2 Glück, da der Treffer bereits in der Nachspielzeit gefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.