Doppelpack von Torjäger Lenz beschert WSC Hertha den nächsten vollen Erfolg

Der Tabellenzwölfte aus Esternberg, bat den Tabellenfünften der Landesliga West, den WSC Hertha Wels zum direkten Kräftemessen in das Heinzl Ertl-Stadion. Mit einem Blitzstart konnte die Hamedinger-Elf, dank eines Treffers von Mario Fuchs, bereits nach vier Minuten in Führung gehen. Nach neunzig Minuten und einem Doppelpack von WSC Hertha-Torjäger Lenz, endete die 8. Runde mit einem verdienten Sieg für die Gäste aus Wels.

Esternberg mit Blitzstart

Mit einem Traumstart für den Gastgeber konnte man bereits nach vier Minuten in Führung gehen. Nachdem die Gäste aus Wels in den ersten beiden Minuten bereits zwei Chancen vorfanden, jedoch kein zählbarer Erfolg daraus resultierte, konnte dank einer schönen Einzelaktion von Mittelfeldakteur Mario Fuchs die Hamedinger-Elf den schnellen Führungstreffer erzielen. Danach übernahm die Kensy-Elf das Kommando des Spiels und ließ Ball und Gegner gut laufen. Weitere nennenswerte Aktionen waren in den ersten 45 Minute Mangelware, sowohl die Heimmannschaft als auch die Gäste konnten kaum Torchancen vorfinden.

 

Zwei Freistoßtreffer entscheiden Spiel zugunsten der Gäste

Wie die erste Halbzeit endete, so begann auch die Zweite. Der Tabellenfünfte der aktuellen Spielzeit kontrollierte das Geschehen auch in den zweiten 45 Minuten. Man konnte sich jedoch wenige Torchancen erarbeiten. Aufgrund des Drucks der Welser konnte sich die Hamedinger-Elf teilweise nur noch mit Fouls gegen die stark aufspielenden Welser helfen. In der 61. Minute, musste zum ersten Mal in diesem Spiel Esternberg-Schlussmann Gruber hinter sich greifen. Nach einem exzellent getretenen Freistoß von Robert Lenz, war der Torhüter machtlos und die Welser konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Nur acht Minuten später wurde erneut ein Foulspiel in der Nähe des 16 Meter Raums begangen. Wie schon beim ersten Mal, legte sich auch zum zweiten Mal Torjäger Lenz den Ball zurecht und hämmerte ihn gekonnt zum 2:1 für die Gäste in das Tor.

 

Stimmen zum Spiel:

Franz Wallner, Sektionsleiter Union Esternberg:

"Die individuelle Stärke konnte man in diesem Spiel auf alle Fälle erkennen. Obwohl die Gäste überlegen waren, muss man sagen, dass der Sieg etwas glücklich ist."

 

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Über neunzig Minuten gesehen ein absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir waren klar überlegen und konnten das Spiel kontrollieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.