4:0! SV Friedburg feiert klaren Sieg gegen Aufsteiger Ostermiething

Der Tabellendritte aus Friedburg hatte es in der 8. Runde der Landesliga West mit dem Aufsteiger aus Ostermiething zu tun. Nach neunzig Minuten konnte die Vietz-Elf einen deutlichen 4:0-Erfolg einfahren. Zwei Treffer steuerte Stürmer Thomas Fenninger bei. Die restlichen Treffer erzielte Gerhard Breitenberger per Elfmeter und Philipp Erhart. Für unterschiedliche Meinungen sorgt die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Karassek, welche die Heimelf bereits in der zwölften Minute auf die Siegerstraße brachte.

 

Früher Elfmeter für Friedburg

Die Gäste aus Ostermiething konnten von Anfang an gut in das Spiel finden und ließen der Heimelf wenig Platz zum Angreifen. Die erste Großchance hatte, bereits nach wenigen Minuten die Trappl-Elf, als sich Mittelfeldmann Franz Liener auf der linken Seite durchtankte, alleine aufs Tor lief und den Ball am langen Pfosten vorbeischlenzte. In der 12. Minute entschied, zur Verwunderung einige Spieler am Platz, Schiedsrichter Karassek auf Elfmeter für Friedburg. Diese Chance ließ sich Gerhard Breitenberger nicht entgehen und verwandelte zum 1:0. Danach wirkte die Defensive der Ostermiethinger etwas unsicher und musste in der 35. Minute, nach einem schönen Spielzug, das 2:0 durch Thomas Fenninger hinnehmen. Die Gäste hatten noch Halbchancen in der ersten Halbzeit konnten jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

 

Friedburg kontrolliert die zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten konnten die Gäste aus Ostermiething nicht mehr an die erste Halbzeit anschließen und mussten der Vietz-Elf das Kommando überlassen. Die Heimelf kontrollierte das Geschehen und ließ Ball und Gegner gut laufen. Die Trappl-Elf konnte durch Halbchancen und Weitschüssen für Gefahr sorgen, musste jedoch in Minute 68 durch Philipp Erhart und durch den zweiten Treffer von Thomas Fenninger die Gegentore zum 3 und 4:0 hinnehmen. Kurz danach war Schluss und der SV Friedburg konnte nach der Niederlage in der vorigen Woche wieder einen vollen Erfolg feiern.

 

Stimme zum Spiel:

Richard Rusch, Sportlicher Leiter Union Ostermiething:

"Der frühe Gegentreffer durch diesen fragwürdigen Elfmeter war natürlich alles andere als ein guter Start für uns. Wir gaben uns jedoch nie auf und versuchten alles um ein Tor zu erzielen. Der Sieg für den SV Friedburg geht in Ordnung, jedoch ist das Ergebnis mit 4:0 zu hoch ausgefallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.