TSV Utzenaich mit knappen Sieg gegen SK Schärding

In der 8. Runde in der Landesliga West empfing der Tabellenführer aus Utzenaich, welcher vorige Woche im Spitzenspiel gegen St. Marienkirchen/Polsenz die erste Niederlage einstecken musste, den Viertplatzierten aus Schärding. Nach einem ausgeglichenen Spiel mussten die Barockstädter mit einer knappen Niederlage das Spielfeld als Verlierer verlassen. Goldtorschütze für den Gastgeber war in der 62. Spielminute Mittelfeldakteur Thomas Hinterleitner. Somit konnte die Spindler-Elf den siebten Sieg im achten Spiel feiern und führt die Tabelle der Landesliga West verdient an.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der Tabellenführer aus Utzenaich sowohl als auch die Gäste lieferten sich eine ausgeglichene, neutralisierende erste Halbzeit. Die Gäste aus Schärding fanden gerade in den Anfangsminuten etwas schwieriger in das Spiel, konnten jedoch die Defensive hinten dicht machen und ließen kaum Torchancen zu. Eine der wenigen Aktionen die man zuließ, war als Utzenaich Mittelfeldmotor Alfons Fischer alleine auf Torhüter Frey zulief, welcher diesen jedoch nicht bezwingen konnte. Auch die Gäste aus der Barockstadt fanden danach besser in das Spiel und konnten sich vor dem Tor der Gastgeber kombinieren. Ein Tor wollte aber auch der Till-Elf in den ersten 45 Minuten nicht gelingen.

 

Utzenaich mit Führungstreffer 

Der SKS konnte in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit das Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen kontrollieren und erarbeitete sich zwei gute Einschussmöglichkeiten ohne einen Treffer zu erzielen. In dieser starken Phase der Gäste, schlug die Spindler-Elf eiskalt zu. Nach einem langen Pass von Matthias Berger nahm sich die Nummer 5 der Utzenaicher, Thomas Hinterleitner, den Ball gekonnt mit und ließ Schärding-Torhüter Frey keine Chance und erzielte die 1:0-Führung für die Heimelf. Danach spielten die Gäste aggressiv nach vorne und konnten zwei Topmöglichkeiten durch Haderer und Spitzer vorfinden, welche jedoch beide an Tormann Riepl scheiterten. Nach neunzig Minuten beendete Schiedsrichter Wolfsberger diese Begegnung.

 

Stimmen zum Spiel:

Björn Weibold, Sektionsleiter TSV Utzenaich:

"Das Glück war heute auf unserer Seite und aus diesem Grund konnten wir endlich die Mannschaft aus Schärding, wenn auch knapp, bezwingen."

 

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen. Das einzige was mich an diesem Abend stört ist das Ergebnis."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.