Goalie Füreder rettet ATSV Sattledt einen Punkt gegen Altheim! Torhüter versenkt Kugel in letzter Sekunde per Kopf

In der vierten Runde der Landesliga West, kam es zum Aufeinandertreffern zwischen dem ATSV Bamminger Sattledt und dem SK Altheim. Trotz der leichten spielerischen Vorteile der Hausherren in Halbzeit eins, gelang den Gäste im Konter durch Niklas Fuchs der vielumjubelte Führungstreffer. Danach entwickelte sich ein attraktive Landesliga Spiel mit einigen Chancen hüben wie drüben. Als man im Sattledter Waldstadion bereits mit dem Schlusspfiff rechnete, schlugen die Hausherren, in Person von Torhüter Füreder, eiskalt zu und sicherten sich noch einen Punkt über Aufsteiger Altheim.

 

Sattledt kombiniert, Altheim jubelt

Die Hausherren aus Sattledt kamen stark aus der Kabine und kontrollierten von Anfang an das Geschehen. Die spielerische Mannschaft von Trainer Bauer ließ Ball und Gegner gut laufen und spielte sich zielstrebig und schnell vor das gegnerische Gehäuse. Trotz der ein oder anderen Möglichkeit, war es in Minute 27 die Gastmannschaft, welche der Führungstreffer zum 1:0 gelang. Die gut stehende Altheimer-Defensive war über Kontermöglichkeiten stets gefährlich und sorgte dann auch nach einem Konter für die Führung. Nach einer Aktion über die linke Seite, hatte man etwas Glück als die Flanke von der Sattledter-Hintermannschaft per Kopf auf den mitgelaufenen Niklas Fuchs verlängert wurde, welcher sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ und die Kugel eiskalt in die Maschen hämmerte. Obwohl der Gastgeber noch einige gute Chancen vorfand, blieb es im ersten Spielabschnitt bei der knappen Pausenführung für die Gäste.

sattledt altheim vorich 050915 1 

Torhüter Füreder sorgt mit Kopftor für den Ausgleich

Wie auch in Halbzeit eins, versuchte die Baumgartner-Elf über ihre blitzartigen Konter immer wieder gefährlich zu werden. Mitte der zweiten Halbzeit schnürte die Bauer-Elf die Gastmannschaft in der eigenen Hälfte ein und kreierte Chance um Chance, wobei die Beste Torhüter Forst zunichte machte. Als man in Sattledt bereits mit dem Schlusspfiff rechnete, sorgte ausgerechnet der Goalie für den nicht unverdienten Ausgleichtreffer. Nach einer Reihe von Eckbällen, konnte Sattledt den Ball per Kopf ideal auf Füreder verlängern, welcher danach in wahrer Goalgetter-Manier die Kugel zum 1:1 über die Linie lenkte.

 sattledt altheim vorich 050915 2

Stimme zum Spiel:

Roman Josef Baumgatner, Trainer SK Altheim:

" Für mich ist die Mannschaft aus Sattledt neben den Welser die spielerisch stärkste Truppe in unserer Liga. Im Vorhinein wäre ich mit einem Punktgewinn natürlich mehr als zufrieden gewesen, im Nachhinein schmerzt der bittere Ausgleich so kurz vor Schluss natürlich sehr. Nun bereiten wir uns optimal auf die nächste Woche vor, um im Derby gegen den FC Braunau topfit agieren zu können."

sattledt altheim vorich 050915 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.