4:0! Petrov-Hattrick bei Andorfer Derbysieg über Utzenaich!

Zum heißen Derbyfight kam es in der vierten Runde der Landeliga West zwischen dem FC Daxl Andorf und dem TSV Raiffeisen Utzenaich. Nach ausgeglichenen 30 Minuten, sah Utzenaichs Matthias Berger vorzeitig die Gelb-Rote Karte und musste mitansehen, wie seine Mannschaft in eine herbe 0:4-Derbyniederlage rutschte. Die Petrov-Elf sorgte in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse und legte mit dem Treffer in der 47 Minute den Grundstein zum nächsten vollen Erfolg. Mit einem luppenreinen Hattrick binnen 20 Minuten, erledigte Torjäger-Petrov die Gäste beinahe im Alleingang.

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Rund 400 Zuseher pilgerten in das Andorfer-Pramtalstadion um die Partie live vor Ort mitzuverfolgen. Gerade zu Beginn des Spiels sah man zwei bemühte Mannschaften, welche mit einem hohen Tempo für ein schwungvolles Derby sorgten. Mit Fortdauer des Spiels gelange es jedoch den Hausherren das Kommando mit leichten spielerischen Vorteilen zu übernehmen und für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

 

Utzenaich ab Minute 35 mit einem Mann weniger

Die wohl entscheidenden Schlüsselszene spielte sich Mitte der ersten Halbzeit ab, als Utzenaichs-Defensivmann Matthias Berger, aufgrund seines zweiten Fouls, vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt wurde. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte der Gastgeber die Partie und hätte noch vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gehen können.

 

Einmal Zikeli und dreimal Petrov sorgen für eine klare Angelegenheit

Keine 120 Sekunden war das Spiel in Halbzeit zwei alt, da klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Utzenaich-Keeper Weibold. Nach einem Angriff über die linke Seite, sorgte der stark aufspielende Lukas Zikeli mittels einer abgerissenen Flanke für das 1:0. Trotz des Gegentreffers waren die Gäste bemüht, den sofortigen Ausgleichtreffer zu erzielen, mussten jedoch mitansehen wie sich erneut Zikeli auf der linken Seite durchtankte und Illibauer bediente, welcher nochmals quer legte auf Petrov und dieser in Minute 60 zum 2:0 einschieben konnte. Angetrieben vom 2:0, war es drei Minuten später wieder Petrov, welcher auf 3:0 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen zweiten Halbzeit setzte der Spielertrainer selbst und krönte seine Leistung mit einem luppenreinen Hattrick, als er in der 80.Minute das Leder nochmals über die Linie von Torhüter Weibold buchsierte.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:

"Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, welcher auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. Unsere Defensive präsentiert sich in den letzten Wochen bärenstark und vorne machen wir aus unseren Chancen die Tore. Mit dem Saisonstart sind wir zurzeit zufrieden, nun möchten wir in den kommenden Wochen weiterhin wichtige Punkte sammeln um im gesicherten Mittelfeld agieren zu können."

 

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Die Hausherren sind der verdiente Sieger in diesem Derby. Wir präsentierten uns in den ersten Minuten ganz stark und verloren leider aufgrund der Gelb-Roten Karte etwas die Kontrolle. Trotzdem lassen wir aufgrund des missglückten Saisonstart die Köpfe nicht hängen und werden weiterhin hart arbeiten, um in der nächsten Woche gegen Wimsbach punkten zu können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.