8 Tore, 7 Gelbe Karten! SK Bad Wimsbach reichen 27 Minuten um den nächsten Dreier einzufahren

Rund 250 Zuseher pilgerten in der vierten Runde der Landesliga West in das Hofmaninger Stadion nach Wimsbach um das Spiel zwischen den Grün-Weißen und der Mannschaft aus Esternberg live vor Ort mitverfolgen zu können. Während die letzten Zuseher noch ihre Sitzplätze einnahmen, jubelten die Grün-Weißen bereits zum ersten Mal. Die von CO-Trainer Tuschek perfekt eingestellte Wimsbacher-Mannschaft sorgte in der ersten halben Stunde für Furore und lag früh mit 4:0 in Führung. Danach lieferten sich beide Mannschaften ein hin und her. Am Ende jubelt der Gastgeber über einen 5:3-Erfolg und fügt den Veilchen die erste Niederlage der Saison zu.

 

Perstling mit dem schnellsten Tor der Vereinsgeschichte

Während der ein oder andere Besucher noch seinen passenden Platz auf der Tribühne suchte, marschierte der Gastgeber bereits auf die Defensive der Esternberger drauf und konnte mittels eines Abspielfehler bereits nach nur wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Der Goldtorschütze, welcher das schnellste Tor in der Vereinsgeschicte der 1933 schoss, war Andre Perstling. Danach agierten die Grün-Weißen aggressiv weiter und jubelten bereits in der 18. Minute zum zweiten Mal. Diesmal durfte sich Torjäger Bori in die Schützenliste eintragen. Falls man nun dachte, dass die Hausherren einen Gang zurückschalteten, irrte man sich völlig, denn in Minute 22 und Minute 27, waren es erneut Perstling und Kapitän M. Plasser, welche die Führung auf 4:0 ausbauten. Danach versuchten die Gäste aus Esternberg mittels ihrer kämpferischen Leistung zurück in das Spiel zu finden und konnten durch Sebastian Witzeneder in Minute 37 den Anschlusstreffer erzielen. Auf Seiten der Wimsbacher musste bereits im ersten Spielabschnitt aufgrund Verletzungen nach einem harten Einstieg, gleich zweimal gewechselt werden.

 

3 weitere Treffer in Halbzeit zwei

Trotz des Spielstands von 4:1 waren beide Mannschaften bemüht, weiterhin in der Offensive für Gefahr zu sorgen. Die Wimsbacher versuchten aufgrund des Vorsprung aus einer gesicherten Defensive zu agieren und mit blitzartigen Angriffen zum Erfolg zu kommen, was in Minute 65 und dank dem zweiten Treffer von Bori auch mustergültig gelang. Im Gegenzug sorgte die Aschenberger-Elf wieder für den alten 3-Tore-Vorsprung und konnte dank Szmek auf 5:2 verkürzen. In Minute 73 sorgte dann Christoph Glas für das 5:3, doch danach wollte keiner der beiden Mannschaften ein weiterer Treffer gelingen.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Plasser, Mittelfeldakteur SK Bad Wimsbach:

"Wir lieferten heute eine gute Leistung über die gesamten neunzig Minuten, wobei die Performance in Halbzeit eins sensationell war. Wir waren nach dem 4:0 sicher, dass es heute ein Dreier werden wird. Ein großes Lob von der gesamten Mannschaften gilt auch unserem CO-Trainer Tuschek, welcher uns bestens auf die Gäste einstellen konnte und somit unseren Headcoach, welcher zurzeit auf Hochzeitsreise ist, bestens vertritt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.