SV Friedburg feiert knappen 2:1-Auswärtssieg in Eferding und beendet Spiel nur zu neunt!

Die UFC Gemüseregion Eferding bekam es am vierten Spieltag der aktuellen Landesliga West-Saison mit der Mannschaft des SV Lugstein Cabs Friedburg zu tun. Während die Gäste nicht wirklich in die Partie kamen, waren es gerade im ersten Spielabschnitt die Hausherren welche durch schnelle Vorstöße immer wieder gefährlich wurden. In Minute 18 war es dann Ivica Lucic, welcher den Gastgeber in Führung schoss. In Halbzeit zwei wendete sich das Blatt und die Ustamujic-Elf war die spielbestimmende Mannschaft und feiert am Ende dank Treffern von Fenninger und Jukic einen gerechten 2:1-Auswärtssieg.

 

Lucic sorgt für die Eferdinger Führung

Die Hausherren waren gerade im ersten Spielabschnitt immer wieder über ihre blitzartig vorgetragenen Angriffe brandgefährlich und ließen die Gäste aus Friedburg nie richtig in das Spiel kommen. Es hatte den Anschein, als würde die Ustamujic-Elf mit der aggressiven Gangart des Gastgebers nicht klar kommen. So dauerte es dann auch nur bis zur 18.Minute, als die Eferdinger, dank eines Treffers von Torjäger Lucic mit 1:0 in Führung gehen konnte. Die Gäste hatten die wohl beste Möglichkeit Mitte der ersten Halbzeit durch Farkas, doch im ersten Spielabschnitt blieb es beim knappen Vorsprung für die Hausherren.

 

Fenninger und Jukic drehen die Partie

In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuseher eine ganz anders auftretende Friedburger-Mannschaft, welche nun zielstrebig und sicher nach vorne spielte. In der 63. Minute wurde eine Offensivaktion durch einen Treffer von Thomas Fenninger zum ,zurzeit nicht unverdienten, Ausgleich abgeschlossen. Obwohl die Gastmannschaft nun mehr für das Spiel unternahm, waren die Hausherren stets gefährlich. In der 80. Minute waren es jedoch wieder die Gäste, welche durch Goalgetter Jukic, mit 2:1 in Führung gehen konnten. Kurz vor Ende sahen Thomas Fenninger und Philip Erhart, zwei Akteure des SVF, noch die Gelb-Rote Karte.

 

Stimme zum Spiel:

Mirsad Music, CO-Trainer SV Lugstein Cabs Friedburg:

"Wir spielten leider in der ersten Halbzeit keinen guten Fußball, konnte jedoch in den zweiten 45 Minuten wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit auch in Ordnung. Nun möchten wir weiterhin an die letzten Leistungen anschließen und weiterhin im oberen Drittel der Tabelle mitmischen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.