3:2! SV Friedburg entführt dank Jukic und Fenninger drei Zähler aus Sattledt

Der ATSV Bamminger Sattledt empfing in der 18.Runde der Landesliga West die Mannschaft des SV Lugstein Cabs Friedburg. Nach einem Traumstart für die Ustamujic-Elf, lag diese bereits nach 18 Minuten mit 2:0 in Führung. Die Heimischen gaben sich nicht auf und glichen noch vor der Pause aus, doch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff brachte Jukic die Gäste erneut in Front. Kurz vor Schluss verzeichnete die Bauer-Elf noch zwei Topchancen, doch diese vergab man und so steht man nach neunzig Minuten erneut ohne Punkte da.

 

Traumstart für die Gäste

Die Hausherren präsentierten sich aggressiv und spielten mutig nach vorne, doch die Gäste jubelten dennoch. Nach einer Verwirrung der Sattledter-Hintermannschaft nützte Torjäger Jukic diese Möglichkeit und traf mit der ersten Torchanace, bereits nach wenigen Minuten zum 1:0. Nur rund zehn Minuten später erneut ein Gastgeschenk der Hausherren. Nach einem Zusammenprall des Torhüter mit seinem Verteidiger, brauchte Thomas Fenninger die Kugel nur noch über die Linie schieben.

 

Sattledt mit dem Ausgleich noch vor der Pause

Trotz des Rückstands gaben sich die Hausherren nicht auf und spielten weiter munter nach vorne und kamen bereits in der 24.Minute zum Anschlusstreffer. Nach einem Handspiel des Friedbugers-Erhart entschied Schiedsrichter Kustura auf Strafstoß, welchen Kapitän Kührer zum 2:1 verwerten konnte. Kurz vor der Halbzeit schlug die Bauer-Elf erneut zu. Nach einem Standard für die Friedburger, schalteten die Sattledter blitzschnell um und brachten Kevin Wallmen in Spiel, welcher aus Abseitsposition oder auch nicht startete und die Kugel zum 2:2 in die Maschen befördern konnte.

 

Friedburg entführt drei Punkte aus Sattledt

Die Partie war nur wenige Minute im zweiten Spielabschnitt alt da machte Jukic erneut, dass wofür er bezahlt wird. Nach einem Lupfer von Philipp Erhart, vollendete Jukic zur erneuten Fürhung für die Gäste. Beide Mannschaften waren auch in Halbzeit zwei bemüht und spielten mutig nach vorne, die besseren Chancen verzeichneten die dezimierten Hausherren(Bernhard Zauner Gelb-Rot 86.min), brachten die Kugel jedoch nicht ein weiteres Mal im gegnerischem Gehäuse unter und mussten sich mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter-Stellvertreter ATSV Bamminger Sattledt:

"Heute konnten wir wieder eine ordentliche Mannschaft stellen und schießen selbst zwei Tore, bekommen jedoch drei und verlieren erneut. Unsere Gegentore waren heute sehr bitter und kurz vor Ende hatten wir ja noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Wir mussten erneut verletzungsbedient wechseln und auch noch einen Ausschluss hinnehmen, müssen jedoch nächste Woche in Schärding erneut an unsere Grenzen gehen, um nicht weiter nach hinten zu rutschen."

 

Rainer Bodenhofer, Nachwuchsleiter SV Lugstein Cabs Friedburg:

"Aufgrund der Chancen, hätten die Hausherren auch noch den Ausgleich erzielen können, jedoch muss man auch solche Zitterspiele als Sieger beenden können. Trotz einiger Ausfälle zeigten unsere Mannschaft heute eine ordentliche Leistung und daher muss man hier ein Pauschallob ausprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.